Luftkühler für evga 780 ti classified

szenarioplayer

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
115
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem original Luftkühler (kompletter kühlkörper) für die evga 780 ti classified. Was für ein Boardlayout hat die eigentlich und welche anderen luftkühlkörper passen da drauf?

Danke und Grüße
 
Der originale Kühler ist mit der Karte (zumindest im OC) leicht überfordert. Der klingt dann so wie ein Fön auf Stufe 1, der im gleichen Zimmer liegt. Dank Front/Base-plate passt eigentlich jeder Custom Kühler ohne gepfrimel.
 
Hallo,

welche Zusatzkühler gibt es denn noch neben dem Prolimatech Mk 26?
 
Der Raijintek-Morpheus ist derzeit so ziemlich State of the Art unter den GPU-Luftkühlern.
http://geizhals.de/raijintek-morpheus-0r100006-a1104650.html
http://geizhals.de/raijintek-morpheus-core-edition-0r100022-a1313247.html
Bräuchtest dazu lediglich noch zwei 120mm.

Eine günstigere Alternative inkl. Lüftern wäre ansonsten noch der Accelero Xtreme IV von Arctic.
http://geizhals.de/arctic-accelero-xtreme-iv-dcaco-v800001-gba01-a1070346.html

Dank der schwarzen Baseplate musst du bei deiner Karte übrigens nicht gtoß mit Mosfet-Kühlerchen für RAM und VRAM rumhantieren. Also einfach den GPU-Kühler draufsetzen und festschrauben ;)

Die Steuerung der Lüfter geschieht wahlweise per VGA-PWM-Adapter oder einfach übers Mainboard.
 
Der Morpheus ist super, kann ich empfehlen. Hab da 2 noctua f12 drauf und meine 980 ti bleibt selbst unter last schön leise.

Zu beachten ist allerdings, dass die Karte dann 4 pcie Slots belegt.
 
Zurück
Oben