Intel I7 860 2.8ghz overclocken ?

Lauzi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
102
Hallo,

ich habe derzeit eine Intel I7 860 2.8ghz Taktrate und ein P7P55D pro Mainboard vob Asus, ich habe im bios schon versucht und ein bisschen gewürfelt aber ich jetzt have ich die cpu auf 2.93 ghz overclockt. Wisst ihr ob es ein bios update gibt und wie ich die cpu am besten overclocken kann ?

Eine frage nebenbei kann man zur Darstellung fotos auf dieser platform uploaden ?
 
der taktet doch mit dem turbo auf 3.4 ghz oder so... und dein system ist steinalt, glaube kaum das es updates gegeben hat.

du kannst bilder hier hochladen, da gibts ein Icon mit Grafik einfügen
 
Über deinem Texteingabefeld hier hast du eine Toolbar. Damit kannst du Textfarbe und Schriftart verändern aber auch Bilder einbinden.
Das Icon 2 Einträge rechts vom gelben Briefumschlag.

Zum Übertakten: Google!!!!! Dort "lynnfield übertakten" "i7 870 übertakten" würde wohl auch gehen. Damit bekommt man dann Links wie
https://www.computerbase.de/forum/threads/overclocking-intel-core-ix-ram.863062/
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/79663-how-lynnfield-overclocking.html
 
Lauzi, ich bin mal auf die Asus Page gegangen und habe mal im Downloadbereich für dich geguckt, was die letzte / "aktuelle" Biosversion ist:

P7P55D BIOS 2101 --> 2012/11/06

Was für einen Prozessorkühler hast du überhaupt im Einsatz?
 
@Lauzi

Ich würde es lassen. Habe genau denselben Prozi wie du und bin nach wie vor nach so vielen Jahren zufrieden. Das System läuft stabil seit sehr langer Zeit. Das einzige was ich den letzten Jahren ausgewechselt habe ist folgendes:

#RAM aufstocken
#Mit SSDs bestücken
#Graka aufrüsten

War jahrelang in der Branche aktiv und hab jedes halbe Jahr oder früher das System gewechselt um immer das Neueste zu haben. Mittlerweile würde es nicht mehr tun.

Lass das System weiterleben oder kauf dir gleich ein neues. Alles andere wird dir nicht viel resp. marginal bringen.

Dass man ein altes System nicht mit einem Neuen vergleichen kann, ist hoffentlich allen klar.

Just my 5 cent.
 
Besitze das selbe Board mit nem I5 750.

Das aktuellste Bios update ist von 2012, verändert nicht wirklich viel im Bios..
Den Proz kannst du noch höher kriegen, habe meinen 750er ja auch auf 3.6Ghz mit 1.29V
 
Ich habe vor ca. 3 Wochen den i7 860 von meinem Bruder auf 3,6 Ghz (166 Mhz FSB und Ratio bei 22) stabil gebracht. Der Vcore liegt hier bei 1,325V und die CPU wurde mit einem Macho HR-02 Rev. A nur 69° C warm unter Prime95.
 
Mit passendem Luftkühler, guter Wärmeleitpaste und guter Gehäuselüftung sind 3,6 Ghz locker drin. Mein i7 870 lief damals auf 4 GHz. Ein 860 sollte auch in diese Richtung gehen können. Wäre dann sogar noch ausreichend für eine GTX 1080 Ti, sofern du nicht auf mehr als 100 FPS aus bist. Das würde durchs CPU Limit z.B. in BF1 64er Multiplayer schief gehen.

Falls Anleitungen/Tips zum OC gesucht werden: Google und youtube nach i7 860 overclock/übertakten.
 
Zurück
Oben