Afterburner oder Expertool?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
bin gerade auf dieses coole video gestoßen mit echt guten tools (manche die ich schon lange benutze) und ich habe unter punkt 5 Afterburner gesehen, dachte es wäre nur für MSI karten aber doch nicht laut dem youtuber.

er meint das tool wäre eben seiner meinung am besten, ich habe eine Gainward 1070 GS, würdet ihr auch eher zu Afterburner tendieren?
 
Der Afterburner geht mit allen Karten.
Die ganzen Tools basieren eh auf dem gleichen Unterbau (Rivatuner)
 
Afterburner ist immer eine gute Wahl... solang man keine anderen Präferenzen hat. Es bietet halt einige Vorteile, die auch der aktuelle AMD-Treiber wohl nie bieten wird:
​Ingame Overlay, Protokollierung aller gewünschten Parameter, komfortable Presets & Lüfterkurven etc.
 
offiziel verlierst du bei Gainward die garantie wenn du mit einem anderen als dem firmeneigenen OC-tool übertaktest. ob das nachgewiesen werden kann: keine ahnung.

benutze seit geraumer zeit den Afterburner und bin da sehr zufrieden mit.
 
Kommt drauf an, was du damit anfangen willst....

Für monitoring und lüftersteuerung geht auch speedfan oder argus monitor.
Gibs als free oder paid version.

Für oc ist afterburner super.
Hatte bisher eine msi karte und ne asuskarte damit beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann der hersteller eigentlich wissen, welches tool man benutzt hat? Wird ja am VBIOS nix verändert.
 
Die Hersteller wissen das nicht... Wie du schon selbst festgestellt hast, wie auch :-)
 
Zurück
Oben