Was aufrüsten ?

Fatske

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
28
ch möchte demnächst mein PC aufrüsten weiß nur nicht genau wo ich da anfangen soll, Cpu oder Graka oder vllt doch woanders. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Mit meinem PC zocke ich hauptsächtlich nur und habe mitbekomm das es bei den neueren Games anfängt zu ruckeln da ich die Grafik schon auf hoch bis mittel stelle.

Graka: r9 280
Cpu: i5 2400
Ram: 8gb
und habe noch keine ssd

Ich habe mir vor kurzen mal eine Gtx 1060 besorgt um zu testen und habe festgestellt das sie kaum etwas gebracht hat oder ich habs nicht mitbekomm :(
 
Komplett neu, außer du hast ein ausreichendes Gehäuse und Netzteil.

SSDs und Speicher ist gerade auf dem Höchststand.
 
Ich würde hier auch einmal komplett neu bauen.
i5-i7 7th Gen
GTX1070
16GB DDR4
​SSD = Pflicht ;)
 
für GPU lastige Games die den Großteil zur Zeit ausmachen, bringt dein i5 noch genug Leistung. Solltest du aber eher CPU lastige Games wie GTA 5, Watchdogs 2 oder Battlefield 1/4 sowie Strategiespiele spielen, dann limitiert deine CPU, da diese Games CPU lastig sind.

Für alles andere reicht dein i5 noch und würde sich daher eher eine stärkere Grafikkarte lohnen. Bei welchen Game/s hat die GTX 1060 denn nichts gebracht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verak schrieb:
für GPU lastige Games die den Großteil zur Zeit ausmachen, bringt dein i5 noch genug Leistung. Solltest du aber eher CPU lastige Games wie GTA 5, Watchdogs 2 oder Battlefield 1/4 sowie Strategiespiele spielen, dann limitiert deine CPU, da diese Games CPU lastig sind.

Für alles andere reicht dein i5 noch und würde sich daher eher eine stärkere Grafikkarte lohnen. Bei welchen Game/s hat die GTX 1060 denn nichts gebracht ?

bei Arma hat es nichts gebracht oder besser gesagt überhaupt bei open world aber des liegt ja denn auch an der cpu oder ?
 
jupp Arma ist mit das beste Beispiel, selbst ein i7 mit 4,5Ghz bringt nicht wirklich vernünftige Leistung weil das Game einfach scheiße programmiert und optimiert ist, aber nur deswegen würde ich mir keine neue Plattform kaufen, solltest du noch mehr CPU lastige Games hauptsächlich spielen sieht das dann natürlich anders aus,

aber 9 von 10 Games die veröffentlicht werden sind eher GPU lastig und bei diesen bringt dann meist auch kein HT oder OC etwas, wofür dein i5 dann halt vollkommen ausreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Verak schrieb:
jupp Arma ist mit das beste Beispiel, selbst ein i7 mit 4,5Ghz bringt nicht wirklich vernünftige Leistung weil das Game einfach scheiße programmiert und optimiert ist, aber nur deswegen würde ich mir keine neue Plattform kaufen, solltest du noch mehr CPU lastige Games hauptsächlich spielen sieht das dann natürlich anders aus,

aber 9 von 10 Games die veröffentlicht werden sind eher GPU lastig und bei diesen bringt dann meist auch kein HT oder OC etwas, wofür dein i5 dann halt vollkommen ausreicht

okay danke dir, denn werd ich einfach mal nach einer ssd und einer Graka gucken.
 
Zurück
Oben