welches CODEC Pack?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
derzeit auf meinem neu installierten win10 kann ich noch keine WAV Dateien und etliche videodateien nicht abspielen.
früher habe ich (wenn ich mich richtig erinnere) auf win7 vor ca. 5 jahren K-Lite Codec Pack + VLC und Winamp installiert.

gibt es da etwas neues? oder würdet ihr ebenfalls K-Lite Codec Pack installieren?

ich möchte nur adwarefree sachen nehmen und nicht mehr rumprobieren mit dem neuen system :) danke
 
Du kannst keine WAV-Dateien abspielen? dann liegt aber ein ganz anderes problem vor. WAV geht immer abzuspielen, da gibts nichtmal wirklich nen Codec, da die Tondaten da unkomprimiert vorliegen.

Ansonsten kann doch VLC alles von sich aus abspielen. Wüsste nicht wann ich zum letzten Mal ein Codec-Pack installiert habe. Dürfte aber zu Windows 2000 Zeiten oder Anfänge von WinXP gewesen sein.
 
VLC bringt alle Codecs schon mit. Da brauchts keinen Codec Pack. MPC-HC afaik auch. Winamp eigentlich auch.

Codec Packs sind was aus den Nullerjahren oder für Windows Media Player Nutzer.
 
das wundert mich auch, WAV & FLAC kann ich nicht abspielen :/

angemerkt, mit winamp! mein go-to audioplayer
 
Bei FLAC wird ein Codec benötigt, da es zwar loseless ist, aber trotzdem eine Komprimierung. WAV aber nicht.
Beides sollte der VLC aber sowieso von Haus aus können.
Was bekommst denn für eine Fehlermeldung?
Das mit WAV ist schon sehr merkwürdig oder hast du die N-Version von Windows?
 
habe diese

8c30ac22819543048760cdf918018887.jpeg
 
man bin ich blöd! habe die winamp installation nochmal gestartet und wohl die unterstützung und encoder für FLAC/MP4/WAV/OGG usw. vergessen auszuwählen.............. danke !!!!

ok der thread hat sich dennoch gelohnt :) ich werde dann kein codec pack installieren, soweit werden meine mp4 normal abgespielt.
 
Ach, dann war das Problem nur in winamp? VLC ging sicherlich alles
 
yep siehe bitte #5
 
Zurück
Oben