neueste Nvidia Treiberpaket lässt sich nicht komplett installieren

Nasenpater

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
11
Hallo liebe Community,

ich habe mir kürzlich ein GAMER-Notebook von AORUS mit einer GTX 1080 GraKa zugelegt und war bis jetzt auch sehr zufrieden bis zu dem Zeitpunkt, wo ich den Treiber das 2. Mal updaten wollte. Die Installation bricht beim Installieren des 3D Vision Treibers ab; d.h. ich kann stundenlang warten und es passiert nichts. Ich habe es schon mit Admin-Rechten probiert, mit einer manuellen Installation über Nvidia-Seite war auch eine Option - leider kein Erfolg. Über das Win 10 Update habe ich nun einen Treiber bekommen, der leider auch nicht der Neueste ist. Aber dort wird der 3D Vision Treiber auch korrekt installiert. Wo ist nun das Problem? Meine Vermutung ist, dass irgendein anderer Treiber die komplette Installation verhindert. Habt Ihr vielleicht schon einen ähnlichen Fall gehabt? Ich würde mich über jede weitere Anregung sehr freuen......

LG Nasenpater
 
Hallo, ich würde den Treiber gerne komplett drauf haben, denn eine Ursache muss es ja haben.
 
Das Tool DDU probiert?
 
Kann dein Monitor 3D Vision? Vielleicht erkennt der Treiber ja das er es nicht kann und lässt ihn weg!? Wäre eigentlich sinnvoll in diesem Sinne.
 
Ja, das Tool habe ich schon im abgesicherten Modus probiert - leider auch ohne Erfolg!
Ergänzung ()

Ich denke schon, da ich auch die Software für so eine Brille drauf habe!
 
Zum 1000sten Mal: Bei Laptops mit Hybridgrafik funktioniert ausschließlich der Treiber des Herstellers.
 
yxcvb schrieb:
Zum 1000sten Mal: Bei Laptops mit Hybridgrafik funktioniert ausschließlich der Treiber des Herstellers.

Mein ThinkPad 520W funktioniert einwandfrei.
Und ich nutze seit jeher nur die Grafiktreiber von nvidia und intel direkt.
 
Zurück
Oben