AMD's Vega 10 Diskussions- Fachsimpel Thread

ich hoffe sie kommt an die leistung einer 1080 ran. Meine 290x wird jetzt nach 4 Jahren langsam zum flaschenhals.
Aber was ich bis jetzt gehört hab lasst hoffen das die leistung stimmen wird.
 
Vega 10 sollte sich im Allgemeinen auf jeden Fall zwischen 1080 und 1080 Ti positionieren. Ehr mehr Richtung 1080 Ti. Alles andere fände ich dann doch schon recht bescheiden..
 
Denke das AMD wieder entsprechende Leistung liefern wird, so wie die letzten Jahre auch. Es heißt ja, dass sich der Release verzögert hat, aufgrund der Produktion vom HBM2 Speicher. Daher mache ich mir keinen Kopf das AMD auch diesmal was vernünftiges abliefern wird. Hat man ja nun ebenfalls wieder bei Ryzen gesehen.
 
Das Vega dieses Quartal kommt steht doch schon seit langem fest und ist nichts Neues. Vega wird wohl im Mai erscheinen, so wie es AMD ja auch angedeutet hat. Die Frage wird sein, was kann Vega leisten und zu welchem Preis wird diese erscheinen, ich vermute Vega wird sich zwischen die GTX 1080 und 1080Ti positionieren. Der Release Preis wird sich wohl irgendwo zwischen 699,00 und 799,00 Euro bewegen für den Big-Chip. Später wird dann noch eine abgespeckte Version kommen [ala Fury Non X] für 599,00 Euro, so ähnlich wie es auch bei der Vorgänger Version Fury war. Interessant wird vor allem sein, wie sich all die neuen Features bei Vega auswirken, wo man ja schon einiges lesen konnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum es mir ging ist die Diskrepanz zwischen der Headline, welche suggeriert das AMD den damals genannten Zeitraum jetzt nochmal bestätigt hätte zur Wirklichkeit, wo lediglich ein beliebiger Social Media Futzi die längst bekannte Info vom Vorjahr wiederholt hat.
 
Danke für die Info MrJules !
 
Naja, diese "News" mit dem Ti/Titan Xp Vergleich basieren ja alle auf der "looks nice" Äußerung die ja kaum noch mehr vage formuliert werden kann. :D

Auf den Premiere Pro Benchmark bin ich aber schon sehr gespannt! :)
 
:D
Nunja ich hoffe mal das AMD bald mal was handfestes vorlegt. Selbst ich hatte überlegt mir eine TI zu holen. Nur freesync hält mich wirklich davon ab.
 
Hm. Die PCGH-News klingt für mich doch etwas spekulativ. Das schreiben sie zwar selbst auch, aber mir kommt das schon sehr komisch vor.
Niemand weiß, ob das Vega 10 oder Vega 11 ist, ob es ein Vorserienmodell ist, das nur zum Testen gebaut wurde und ob es generell ein "echtes" Ergebnis ist, denn so wie ich das verstehe ist diese Datenbank ja nicht kuratiert.

Für ganz undenkbar halte ich eine schwache Vega-Leistung zwar nicht, dazu würde aber in keinster Weise das Verhalten von Nvidia passen:
1) Veröffentlichung GTX 1080 Ti
2) deutliche Preissenkung GTX 1080
3) direkt danach Veröffentlichung Titan Xp

Das scheint schon ein wenig so, als ob nvidia genau wüsste, in welcher Region Vega spielen wird. Nunja, all zu lange müssen wir ja vermutlich nicht mehr warten ;)
 
Ich muss gestehen mir reicht es langsam auch. Mitte 2016 hatte ich mich für die Fury als Übergangslösung entschieden, da es damals noch hieß Vega kommt Anfang 2017. Dass es nun Mitte 2017 wird, wurde erst kurz danach bekannt ;-)

http://www.pcgameshardware.de/Vega-Codename-265481/News/Linux-Patch-nennt-weitere-technische-Eckdaten-1227019/

Jetzt geht es langsam rund. Diese News ist schon ein wenig fundierter und lässt entweder den Schluss zu, dass diese Daten Vega 11 zeigen oder dass Vega 10 vielleicht doch ein Rohrkrepierer wird...
 
lasst euch vom benchmark mal nicht täuschen...kann ja sein das die den hype train erstmal stoppen wollen damit vega dann besser dasteht.
es gibt ja auch spekulationen das vega auf 1080p nicht so gut ist, aber dafuer bei hoeheren aufloesungen punkten kann ;)
 
Zurück
Oben