Frage zum Tarifwechsel

BRM1

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.120
Hallo Telekom hilft,

ich habe bis Juli VDSL50 + Entertain Premium und möchte danach einen Vertrag mit geringerer Bandbreite.
Im Kundencenter habe ich bis zu einem Punkt mal die Änderung durchgeführt.
Es kommt ein Hinweis womit ich nichts anfangen kann.
16000 dsl.JPG

Bezieht sich der noch nicht abgeschlossene Auftrag auf meinen jetzigen Vertrag und die Summe 34,94 ist vermutlich inkl. Umsatzsteuer.
 
Guten Morgen BRM1,

ich danke für deine Nachricht an uns.

Kann es sein, dass du aktuell noch eine kleine Änderung bei uns offen hast? Diese Meldung hört sich sehr danach an. Wenn du zum Beispiel eine Option zum 14. März 2017 abmeldest, ist ein offer Auftrag vorhanden. Bis dieser automatisch erledigt wurde, kann es teilweise 1-2 Tage dauern. Wenn nicht, dann steht der Beauftragung nichts im Wege. Wie kommt es denn eigentlich dazu? Brauchst du vor Ort aufgrund deiner Nutzung kein VDSL mehr?

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

danke für deine zeitnahe Antwort.

Ich habe keine Option geändert nur schon vorher mal die Änderung von meinem Vertrag bis zu diesem Punkt durchgeführt.
Vor ein paar Jahren habe ich eine Sat Schüssel auf dem Dach von meinem Haus montiert und auch in jeden Raum ein Antennenkabel verlegt.
Ich brauche eigentlich kein Entertain und auch keinen VDSL50 Anschluss, eine 16Mbit/s reicht mir völlig aus.
Hätte ich keine Sat Schüssel würde ich Entertain behalten, Entertain war aber bei mir eine unnötige Spielerei.
Kannst du mir auch bitte die Frage zu den Kosten beantworten.

Danke

Gruß BRM1
 
@BRM1: Natürlich! Die Preise sind dort immer inklusive der Mehrwertsteuer. Der genannte Preis passt auch absolut zum MagentaZuhause S ( Stand 14. März 2017). Warum dieser Hinweis bei dir aufgetauscht ist, kann ich allerdings nicht sagen. Lässt er es dich nicht einstellen, übernehme ich gerne.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Danke nochmal für deine Hilfe,

der Hinweis mit dem nicht abgeschlossenen Auftrag wurde auch angezeigt aber ich konnte die Bestellung abschliessen.
Ich warte einfach mal ab und falls es nicht klappt komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Ich habe den Entertain Anschluss über http://www.corporate-benefits.de/de abgeschlossen falls dir die Seite etwas sagt, vielleicht hat es damit etwas zu tun. Dort gibt es aber nur Entertain Anschlüsse.

Danke dir

Gruß BRM1
 
@BRM1: Gern geschehen. Dann warte ich hier, falls noch etwas ist. An dem Tarifabschluss auf der Seite sollte es aber nicht liegen. Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

ich habe heute einen Brief von der Telekom bekommen aus dem ich nicht so richtig schlau werde.
Antwort Telekom.jpg

Im Kundencenter steht aber immer noch mein Vertragsende.
Telekom Kundencenter.JPG

Am 16.03. habe ich eine E-Mail mit der gewünschten Änderung bekommen.
Den Brief verstehe ich so dass ich die Künding zurückgezogen habe.

Telekom  16000.JPG


Wahrscheinlich ist es besser wenn du dich darum kümmerst.

Im System wird auch noch ein Speedport w724v Typ c angezeigt.
Der letzte Router den von von der Telekom bekommen habe ist aber ein Speedport w724 Typ a.

Gruß BRM1
 
Zuletzt bearbeitet:
@BRM1: Interessant. Bisher wusste ich nur, dass im Kundencenter oder in unserem Buchungssystem immer der Speedport W 724V Typ a steht. Gerne schaue es ich mir genauer an. Sende dazu bitte ein Kontaktformular an uns.

Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,
ich habe dir das Kontaktformular zugeschickt.
Ich habe noch einen Speedport W920 hier rumliegen, den wollte ich zurückschicken.
Den Speedport W924v Typ a werde ich auch vor Vertragsende zurückschicken.
Auf der Retourenseite ist mir dann aufgefallen das dort noch der W 724v Typ c eingetragen ist.

Danke dir ,

gruß BRM1
 
@BRM1: Ich danke für das Kontaktformular! Der Produktwechsel ist wirklich erst zum Juli 2017 möglich, daher passt die Auftragsbestätigung. Ignoriere bezüglich der Retoure einfach die Typenbezeichnung. Es wird generell anhand der Seriennummer geprüft. Durch diese Retoure wird das Mietverhältnis gekündigt. Der neue Auftrag ist auch bereits fehlerfrei im System. Bei weiteren Fragen gerne Bescheid geben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Dann bedanke ich mich hier noch einmal für deine tolle Hilfe.

Gruß BRM1
 
BRM1 schrieb:
Dann bedanke ich mich hier noch einmal für deine tolle Hilfe.

Gruß BRM1

Gern geschehen. Wenn in der Zukunft etwas ist, darfst du dich wieder hier melden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich habe mich wohl zu früh gefreut.
Heute Nachmittag habe ich einen Brief von der Telekom bekommen.
Telekom 21.03..jpg

Ich möcht eine schriftliche Bestätigung dass mein Vertrag auf 16Mbit/s umgestellt wird.
Wieso bekomme ich so ein Schreiben ?

Gruß BRM1
 
@BRM1: Die Auftragsbestätigung wurde an die E-Mail-Adresse gesendet. Dort kann der Termin zum 4. Juli 2017 für die Änderung auch nachvollzogen werden. Das Schreiben ist ein Standardtext, also eine immer gleiche Vorlage. Es ist alles in trockenen Tüchern.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ok,
die E-Mail habe ich ja auch bekommen. Aber ich konnte ja nicht wissen dass es ein Standardtext ist ;)

Gruß BRM1
 
BRM1 schrieb:
Ok,
die E-Mail habe ich ja auch bekommen. Aber ich konnte ja nicht wissen dass es ein Standardtext ist ;)

Gruß BRM1

Dann ist ja gut. :) Es ist schon alles sehr verwirrend, wenn man so unterschiedliche Aussagen bekommt. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Danke,
den wünsche ich dir auch.

Gruß BRM1
 
Zurück
Oben