RX 480 flashen (Hynix Speicher)

LoveRX480ever

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
3
Hi Leute

Ich habe eine RX 480 von Powecolor mit 4Gb VRAM gekauft, alles so weit ok bin glücklich etc.
Aber ich habe gehört dass man die 4 Gb version auf 8 Gb flashen kann, allerdings hat das bei mir nicht funktioniert...
Nun die Frage: gibt es da eine Unterschied zwischen den Versionen mit Samsung oder Hynix Speichern ?
 
Und wo hast Du das gelesen?

Es ging bei einigen Karten mit AMD Referenzdesign. Die ersten, die AMD ausgeliefert hat. Das ist lange vorbei. Bei Karten mit Custom Design ging das noch nie.
 
Da hast du aber etwas Falsch gelesen.

Vorallem wie soll man von 4Gb auf 8Gb , durch flashen kommen ?

Es ist ja nicht so das sie 8GB verbaut haben aber nur 4Gb aktiv sind.
(zumindestesn ist da meistens so, ausser evtl. Pre version bzw. samples für die Presse)

Was es gibt ist das bestimmte anzahl an shadern deaktiviert sind (rx 460) und vollaktiviert auf ein anderen Markt wieder auftauchen.

Asia Rx 460
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke damit kommst du ein halbes Jahr zu spät - und hast am falschen Ende gespart.
 
Tada100 schrieb:
Da hast du aber etwas Falsch gelesen.

Vorallem wie soll man von 4Gb auf 8Gb , durch flashen kommen ?

Es ist ja nicht so das sie 8GB verbaut haben aber nur 4Gb aktiv sind.

Was es gibt ist das bestimmte anzahl an shadern deaktiviert sind (rx 460) und vollaktiviert auf ein anderen Markt wieder auftauchen.

Asia Rx 460

Da bist du aber auf dem Holzweg.
Bei den frühen RX 480 ging das, jetzt mehr als unwahrscheinlich eine Karte zu bekommen wo das noch geht.
Bei Customs geht es zum Beispiel pauschal nicht.
 
Leben wir in der Vergangenheit oder was :D

Also früher ging das - ja aber heute nicht mehr und gut ist es sei den du bekommt für wenig geld eine geeignete karte.
Viel spass beim Suchen, die zeit kannst du auch ins geld verdienen stecken und somit eine noch bessere karte bekommen.

Ausserdem wennn physich nur 4 Gb verbaut sind kannst du sie nicht auf 8 Gb flashen.
Wenn deaktiviere Ram chips vorhanden sind, kannst du sie wieder zum laufen bringen (mit erhöchten risiko).

Früher gab es Ref design und presse Design (beide ziemlich das selbe) wo du von 4 und 8GB VRAM flashen konntest.
Einfach nur bequemeshalber und weil AMD sehr viele davon fertigen lies , gab es auch manche im Handel so nehme ich an.

Ausserdem braucht man bestimmte Samsung speicherchips damit der Trick funtz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben