Avira Antivir blockiert seit ca. 1 Woche alle Downloads auf winboard.org

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallö,

ich nutze Avira Antivir und das blockiert seit ca. 1 Woche alle Downloads im Download-Archiv von winboard.org. Siehe Bsp-Screenshot.
Bisher war das nie ein Problem und ich habe in google keine Hinweis darauf gefunden, das dort plötzlich alles Malware-verseucht sein soll oder ähnlich.

hab ich was verpasst?

Und wenn es eine Fehl-Meldung ist, dann kann es doch nicht so lange dauern, bis das seitens Avira korrigiert ist, oder?

Screen Shot 03-12-17 at 09.50 PM.JPG
 
Gibt es bei Avira eine Black bzw. White-Liste? Schon dort reingeguckt, ob dort soweit alles in Ordnung ist? Ich selbst benutze kein Avira Antivir, daher weiß ich net, wie das dort läuft.
 
Lads mit ausgeschaltetem Scanner runter und vor dem öffnen lädst es auf virustotal hoch. Dann kannst rausfinden ob was damit nicht stimmt oder es ein Fehlalarm ist.
 
Es werdem sämtliche Downloads die ich probiert habe (z.B. Firefox, chrome, opera, egal ob als zip., .pdf oder .exe...) blockiert.

Das ich die Warnung umgehen kann ist mir schon klar, aber mir geht es eher um die Grundsätzlichkeit der Meldung: Wieso kommt die?
 
Hast Du einfach mal die Links in dem Warnfenster angeklickt? Dafür und für weitere Infos sind sie da. Da sollte Dir Avira sagen, warum sie DLs von dieser Seite blocken.
 
frag mal die admins von winboard.org...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo janer77,
danke für den Hinweis! Wir überprüfen die URL winboard.eu derzeit mit Verdacht auf einen Fehlalarm.
Ich gebe dir Bescheid was dabei herauskommt :)

PS: Hier kann man Dateien / URLs zur manuellen Überprüfung hochladen: https://analysis.avira.com/de/submit
 
Hallo CBHelper,
schön, dass sich jemand direkt darum kümmert! Danke!

Bisher hat sich allerdigns nichts geändert.

Aber eine andere Sache (wenn ich schon jemand von Avira dran habe..):

Wie lässt sich das aktuelle System Speed Pro davon abhalten mit dem Windows-Start zu booten? Ich habe das Gefühl es wird von Version zu Version schwieriger das zu unterbinden? Im Programm selber finde ich gar keine Möglichkeit mehr und die blockierten Autostart-Einträge scheinen keinen Wirkung mehr zu habe.. Das nervt furchtbar, so dass ich am überlegen bin es auf allen Rechnern zu entfernen. Wenn man das alle paar Wochen/Monate nutzt ok, aber wenn es dauernd mit startet geht das einfach nicht!
 
Hallo janer77,
es handelte sich tatsächlich um einen Fehlalarm den wir in er Zwischenzeit behoben haben. Sorry für die Unannehmlichkeiten!

Zu deiner Frage über System Speedup: Wenn du die Anwendung öffnest, in die Konfiguration - Startzeit Optimierer wechselst, gibt es dort die Optionen "Zeige Startzeitbenachrichtigung ..." und "Benachrichtigung anzeigen...". Wenn du diese deaktivierst erhältst du keine Meldung mehr nach dem Start von Windows.
 
Danke! Hab es eben probiert: winboard geht wieder wunderbar.

Das mit dem SpeedUp probiere ich nachher. Versteckter geht es aber wohl kaum.. Wieso nicht einfach ein Häkchen "SpeedUp mit Win startet" : ja/nein?

Das wäre übersichtlich, komfortabel und Nutzer-orientiert.. ;)
 
Zurück
Oben