Asus Readon HD5770 nach wlp tausch Defekt

Magkevinnippel

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
14
Hallo. Ich hab mir Gestern ein mainboard bundle geholt und hab dazu eine Asus HD5770 Geschenkt bekommen mit dem manko war im PC laden is defekt. So nachdem ich alles zusammen gebaut habe zeigte die Grafikkarte aber ein Bild und funktionierte einwandfrei alle Start vorgänge liefen auf anhieb. So aber dann fiel mir auf das der Lüfter auf 100% läuft (aus Kalt zustand auch) und musste feststellen das die Grafikkarte einfach arsch warm war. So Grafikkarte raus Kühler ab und neue Wärmeleirpaste rauf soweit so gut wieder zusammenalles angeschlossen und Mein mainboard (Asrock 970 Extreme4) zeigt mir auf der Dr Debug anzeige error d6 an das keine Grafikkarte gefunden wird. Toll..... hab Rechachiert und wie Immer ich es von mein playsis kenne Natürlich Lötbruch. Also Heissluftfön an Reflowd. Immernoch gleiche Problem.

Meine Hardware

Asrock 970 Extreme 4
Amd FX 6100
4GB DDR3
Asus Readon HD 5770
 
Magkevinnippel schrieb:
hab dazu eine Asus HD5770 Geschenkt bekommen mit dem manko war im PC laden is defekt.

Was willst Du jetzt hören? Hast ne defekte Gratiskarte bekommen, die noch mal ein Bild ausgegeben hat. Jetzt ist sie eben endgültig dahin. Kauf Dir halt ne andere.
 
Vielleicht löst backen dein Problem
 
Ich habe noch eine 5770 zuhause rumfliegen die eigentlich nicht kaputt war, sag bescheid.
 
Mich würde eher interessieren, was du für das Bundle gezahlt hast. Wer kauft sich noch nennen FX 6100?
 
40 euro Fürs ganze bundle war nen schnäppchen. Naja die ersten zwei antworten kann man ja echt in die tonne treten dachte ein forum ist da mit so einer Kategorie um zu fragen was sich noch machen lässt! Aber manche so andere so würd ich mal sagen. Wie im Ps3 bereich der liebe gute Takaschi. Unnötige Antwort liefern und ein auf Grössten Held machen der die Super antwort gibt.
Ergänzung ()

Kannst ja eine PN schreiben wenn es geht
 
EDIT: Backen wäre ne Option. Hat bei mir auch schon mal die eine oder andere Graka aus dem Jenseits geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem backofen mach ich das ganze nicht mehr ich repariere öfters mal ps3'n und nehme nen Heissluftfön mit Flux mittel.
 
Die HD5xxx Reihe ist schon eine ziemlich alte Grafikkartenserien. Irgendwann sind die einfach durch. Wolltest Du damit noch Spielen?
Vielleicht bist Du beim WLP Wechsel auch irgendwo unbemerkt angeeckt auf dem Grafikboard...
Backen von Elektronik ist auch immer so eine Sache. Es macht den Backofen ziemlich stinkig und ein Erfolg ist nicht immer gegeben. Schließlich sind nicht immer Lot-Probleme die Ursache.
Ich fürchte, Du wirst um einen Ersatz der Karte nicht herumkommen.
 
Magkevinnippel schrieb:
So Grafikkarte raus Kühler ab und neue Wärmeleirpaste rauf soweit so gut wieder zusammenalles angeschlossen und Mein mainboard (Asrock 970 Extreme4) zeigt mir auf der Dr Debug anzeige error d6 an das keine Grafikkarte gefunden wird. Toll..... hab Rechachiert und wie Immer ich es von mein playsis kenne Natürlich Lötbruch. Also Heissluftfön an Reflowd. Immernoch gleiche Problem.

Gib dir wenigstens ein wenig Mühe beim schreiben.
Musste ein wenig nachdenken um zu verstehen was du uns eigentlich sagen willst.
Was "ein playsi" ist, ist hier auch nicht so selbstverständlich wie im ps3 forum.
Jedenfalls so gut wie niemand wäre es doch die zeit wert eine 5770 zu retten außer man hat Spaß an der Sache
 
Ich würde erstmal den Kühler demontieren und schauen, ob du vielleicht den Chip beschädigst hast.
Und auf m PBC nach fehlenden, defekten Teile schauen.
Wenn da nix zu sehen ist, kannst du es ja Mal mit dem Heißluftföhn probieren.
Okay, für 40€ kann man da nicht viel falsch machen.
 
Bin da echt vorsichtig mit sowas, beschädigungen sind keine zu sehen! Naja egal heut kommt ne Gtx 980 und bin zu frieden
Ergänzung ()

Die 5770 sollte einglich nur zum Vorrübergehenden betrieb ihren dienst zu leisten
 
Zurück
Oben