Nikon Coolpix P900 als Webcam nutzen?

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hi,

Kann ich meine Nikon als Webcam nutzen (HDMI / USB) ? Zb. für Skype oder OBS etc. Habe bei Google nichts gefunden.

Wie machen das die Streamer auf Twitch, was braucht man dafür?

MfG
 
Also wies bei deiner Bridge Kamera aussieht weiß ich nicht, aber bei Dslrs kann man den Live view auf dem Bildschirm darstellen lassen und dann das Fenster als Webcam input benutzen. Nur läuft da der Sensor heiß was auf Dauer keine gute Lösung ist und der Kamera nicht so doll bekommt. Aber wenns nicht oft gebraucht wird ist es kein Problem.

Die Streamer auf Twitch haben meines Wissens nach auch nur eine normale Webcam wie sie Logitech etc. verkauft
 
Es gibt auch einige Streamer die eine Kamera als Facecam nutzen. Gronkh zb. will bald auf Kamera aufrüsten und keine Webcam mehr.
 
Kann mir vorstellen, dass das dann Videokameras sind. Probiers doch einfach mal aus Google sagt dir schon wie ;)
Das mit dem heißen Sensor betrifft auch nicht alle Kameras und die die es betrifft schalten sich vermutlich ab wenn er zu warm wird. Ich glaub also nicht das da was passieren kann.
 
Zurück
Oben