Irreführende Werbung im Möbelhaus

matraj63 schrieb:
...Da werden Kunden mit falschen Rabatten zum Kauf verleitet. Das nennt man mMn "Werbung mit Mondpreisen" und dies ist schlicht nicht zulässig. Da ist es relativ egal, ob diejenigen, die nachfragen, dann doch einen besseren Preis bekommen. Es bleiben genug andere Kunden auf der Strecke.....

Wo ist denn der Rabatt falsch? Kriegt man den nicht wenn man fragt? Und dein Link spricht von unrealistisch hohen Preisen, dass sind sie aber nicht, unrealistisch wären 17.999€, aber unter 2000 für eine Couch ist doch realistisch.

Und auf der Strecke bleiben ... etwas übertrieben, der Kunde macht das Angebot, nicht der Verkäufer, wer also freiwillig 1799€ bezahlt hat das Geld.
 
Zudem die normalen Preise, oder hier in diesem Fall der hohe Preis, der Listenpreis des Möbel war/ist. 1799.- können ein Werbepreis oder Abverkaufspreis sein.

Und mit diesen Mondpreisen arbeiten die Häuser schon lange nicht mehr. Wird regelmäßig geprüft und würde sowieso auffallen. Zumal Kunden heute sehr gut vergleichen können.
 
Da die Farbe im Möbelhaus nicht zur Ansicht da war, bin ich bei der grauen Farbe geblieben.
 
Zurück
Oben