Metadaten Erstellung verhindern

Teisi

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
451
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, einen Hack um die Erstellung von den Metadaten in den Dateien zu verhindern?
(speziell macht wohl das Bit ein Problem welches dem mac sagt das es aus dem Internet gezogen wurde)

Hintergrund:
versuche ich diese Dateien über MountenDuck upzuloaden erzeugt mir der Server leider alle Dateien doppelt - sprich die normale Datei und die Meta-Datei dazu mit ._* (Dateiname)

Und das ist mehr als nerfig!

Falls es nix gibt, kennt einer eine Alternative zu MountenDuck die das irgendwie umgeht?

Oder kann ich sowas wie nen hook auf MountenDuck machen? Bevor eine Datei hochgeladen wird soll noch der Befehl auf die Datei ausgeführt werden? (xattr -d <filename> )


Vielen Dank und viele Grüße
 
Diese Dateien gehören zum HFS Filesystem. Da kannst Du nichts machen, um sie nicht erstellen zu lassen. Was genau tust Du denn? Du nutzt eine HFS Platte unter Windows?
 
@01BlubbsDE
ähm nein... MountenDuck (Server sind für gewöhnlich Linux)

@Evil E-Lex
ja sowas ähnliches hat mir der Support auch schon geschrieben, aber das ist nicht Sinn der Sache.
Wenn das nicht geht, ist MountenDuck so gut wie nutzlos aufm Mac für mich...

Trotzdem Danke.
 
MountenDuck sagt mir nichts, Google kennt das auch nicht. Was ist das für ein Programm? Vielleicht gibt es die Möglichkeit bestimmte Dateien (hier alle mit ._ am Anfang des Dateinamens) vom Upload auszuschließen
 
Ahh, OK. Das Ding mountet anscheinend nur Cloud-Laufwerke. Gibt auch Möglichkeit für Ausschlüsse. Ich benutze nur Google-Drive und Dropbox, sowohl auf Mac, als auch auf Windows und habe keine Probleme mit ._*-Dateien.
 
naja nicht direkt, du bindest z.B. deinen Server oder aber auch Google Drive als Laufwerk ein, welches dann im Finder erscheint und so nutzbar ist als wäre es ein Lokales laufwerk - zauberwort streaming...
Klappt leider auf mac nicht so wie ich es erwartet habe, auf windows läufts problemlos... :(
 
Zurück
Oben