Batch Date zum minimiert starten von Thunderbird

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo,

ich habe aus dem Internet mir Batchdatei abgeschaut, damit mein Thunderbird minimiert startet. Jedoch startet es immer Vollbild. Wie kann ich den Wunsch zum Erfolg führen?

Das ist derweil, wie ich es versucht habe:
Code:
start /min "" "D:\Portable\Internet\ThunderbirdPortable\ThunderbirdPortable.exe"

ps. seltsamerweise startet es ohne die "" nach /min gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimiert starten und beim Schließen im Tray behalten geht wunderbar mit Minimize On Start and Close sowie MinimizeToTray revived. Noch eine Verknüpfung in den Autostart und schon hast du bei jedem Hochfahren deine Mails geprüft und TB im Tray liegen.

Nutze ich seit Jahren auf allen Windows-Clients.
 
Vielen Dank für die Addon Vorschläge. Ich möchte jedoch, dass es nur beim Systemstart im minimiert startet. Wenn ich es selber starte, möchte ich nicht dass es in Tray geht.

Deshalb will ich es über die Batchdatei die ich in shell:startup platzieren kann.

Wie kann ich die batch noch umschreiben, damit es tatsächlich minimiert startet? Lg

@ BlubbsDE, ja kam von Forensoftware habs geändert.
 
Der Aufruf via start /min funktioniert mit dem Thunderbird. Vielleicht gehts mit Deiner geänderten .exe nicht. Das ist ja eine portable TB Version.
 
Hmm das kann sein. Ich habe ja die Portable. Kann man da medizinische was anderes machen?
 
Nutze doch Minimize On Start and Close und stell ein, dass es nur beim Start passieren soll:

Minimize.JPG
 
Ich habe es in meinem Post genau beschrieben. Ich will nur dass es beim Systemstart ist, nicht beim Programmstart.
 
Der Systemstart wäre via Addon gelöst, wenn du aber explizit nicht willst, dass es beim manuellen Start in den Tray geht ist das Addon keine Lösung.
Gutes Gelingen mit dem Batch.
 
Es gibt offensichtlich eine neues Addon Namens: MinimizeTo Tray Reanimated

https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/minimizetotray-reanimated/

Auch zu finden über die Addon Suchleiste im Thunderbird. Funzt bei mir mit der aktuelle 60.xx Version bestens.

Dann noch eine Thunderbird Verknüpfung im Autostart erstellen bzw die Desktop Verknüpfung per "Eigenschaften" auf "minimiert starten" setzen und alle Voraussetzungen sind erfüllt TB -auch beim Systemstart- minimiert im Tray zu starten. Danke lieber Entwickler!!
 
Ich hab das Addon auch eben entdeckt und freu mich gerade sehr darüber, weil es meinen Workflow etwas erleichtert. Danke lieber Entwickler!! ;)
 
Zurück
Oben