Win8.1(Home) kann ausschließlich PDF-Dateien drucken

bLu3to0th

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.437
Hallo,

Ich habe hier ein Win8.1 und einen HP m177fw MuFu.
Das MuFu funktioniert tadellos und ist über LAN angebunden.

Wenn ich ihn aber in Windows einrichte kann ich nichts drucken.. keine Webseite, kein Worddokument... ja nicht mal eine Testseite!
Mit einer Ausnahme: eine PDF direkt in Acrobat geöffnet, wird tadellos gedruckt :freak:

Ich habe schon xmal die Anschlüsse gelöscht und geändert.. auch alte und andere nicht bnötigte Treiber entfernt.. die passenden Treiber in allen Variationen installiert - nichts hilft! Es gibt als Fehler genau drei Szanrios:
1. Er sagt, es gäbe Probleme mit der Papierzufuhr des Druckers(diesen Fehler habe ich nur so lange bekommen bis ich ihn das erste Mal wieder entfernt habe)
2. Er sagt einfach, er könne nicht drucken
3. Er sagt, es wird gedruckt und mehr passiert nicht

Das Problem muss also irgendwo in Windows liegen.

Nachdem was ich jetzt als Lösungsansatz gefunden habe: Den Druckerspooler leeren hilft und der Benutzerordner wurde auch nicht auf eine andere Partition verschoben.

Danke für jeden ernstgemeinten Lösungsansatz!


MFG bLu3
 
hast du den richtigen treiber? 8.1 32bit oder 8.1 64bit?
 
Richte den Anschluss als IP ein. Pseudo-HP-Anschlüsse, genauso wie bei allen anderen Herstellern, sind zum :kotz:
 
Woher sollte ich das vorher wissen? ^^

Belibt ja nur noch Modi: PCL5/6 und Bidirektional an/aus.

Ansonsten gäbe es noch: Irgendeine Security Suite, die das Drucken im Netzwerk verhindert.
 
Ich habe das gleiche Problem. Mit dem mittlerweile dritten HP-Drucker. Mit Windows 8.1 und 10. Per USB und WLAN.
 
Die beiden Punkte oben kannst du abhaken und security ist nur ein Sophos AV, mehr nicht

€dit: @Blödfön "schön" nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein


Woah Ich habe die Lösung gefunden!


Es lag an der Berechtigung für das Nutzertemp-Verzeichnis("C:\Users\NUTZERNAME\AppData\Local\Temp") und/oder an einer Datei dort drin!
Nachdem ich Berechtigungen gesetzt habe und es geleert habe, funzt alles einwandfrei!
Wenn ihr euren Nutzerordner verhoben haben solltet, dann sollte man hierbei gleich doppelt aufpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
blödfön schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Mit dem mittlerweile dritten HP-Drucker. Mit Windows 8.1 und 10. Per USB und WLAN.

Eigentlich sollte man doch aus Fehlern lernen. Aber warum kauft man sich dann immer wieder den gleichen Müll? Die Laser von HP sind ja z.T. noch halbwegs akzeptabel, aber die Tintenstrahler gehen zu 99% gar nicht! Das geht bei grottigen Treibern und Installationsroutinen los und gipfelt in z.T. extremen Patronenpreisen.
Natürlich verkaufen Blödmarkt & Co. den Ramsch gerne, weil sie auch schön an den hohen Folgekosten verdienen und nach kurzer Zeit alles nur noch über die HP-Hotline geht (die lange Zeit sogar kostenpflichtig war), aber der relativ geringe Einstiegspreis rächt sich auch entsprechend schnell. ;)

Nächstes mal besser Brother oder ggf. auch Canon (bitte nur Modelle mit Einzeltanks!) kaufen. Nicht ohne Grund ist Brother der einzige Hersteller, der auch im unteren Preissegment 3 Jahre Garantie bietet...
 
Zurück
Oben