Amazon Bestellung storniert aber HDMI Kabel trotzdem geliefert in den Postkasten

Jonnyy

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Ich hatte noch ein Geschenkguthaben auf Amazon und hab mir Kabel bestellt und anschließend storniert und habe das Geld auch auf mein Amazon Konto in 30-60 Min zurückerstattet bekommen und damit dann neue Kabel bestellt weil ich bessere gefunden habe.

Was mach ich jetzt mit den Kabeln die ich hier bekommen habe ?

Zurückschicken würde mich selber was kosten für die Unfähigkeit des Lieferers würde ich sagen.
 
Es kommt darauf an, ob Du vor dem Versenden storniert hast oder nach dem Versenden. In letzterem Fall musst Du wohl zurücksenden; in ersterem fall kannst Du entsorgen !
 
de la Cruz schrieb:
Es kommt darauf an, ob Du vor dem Versenden storniert hast oder nach dem Versenden. In letzterem Fall musst Du wohl zurücksenden; in ersterem fall kannst Du entsorgen !

Also bei der stornierung steht dass hier

http://i.imgur.com/mGn4iRz.png

Wenn ich es nicht zurückschicken müss könnte ich damit ja machen was ich will :)
 
Na, wenn das so ist, dann ist doch alles klar ! Warum schreibst Du denn das nicht gleich dazu ? Das Kabel kannst Du dann ja beruhigt über Ebay vertickern !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon länger, da sind Amazon einfach die Kosten/Aufwand zu hoch, wenn du es wieder zurückschickst.
 
Eine tolle Methode, kostenlos zu einem HDMI-Kabel oder zu sonst noch was allem zu kommen - muss ich mir merken !

:schaf::schaf::schaf:
 
War ja auch nur ironisch gemeint !!!!
 
Ausserdem ist nicht der Versender unfähig, sondern du bist anscheinend nicht in der lage vorher mal gescheit zu gucken was du haben möchtest. Der Versender hat alles richtig gemacht, und zum Dank Arbeit und kosten, und Null Gewinn.
 
Alpenfoen996 schrieb:
Ausserdem ist nicht der Versender unfähig, sondern du bist anscheinend nicht in der lage vorher mal gescheit zu gucken was du haben möchtest. Der Versender hat alles richtig gemacht, und zum Dank Arbeit und kosten, und Null Gewinn.

Eine Stornierung ist denke ich kein Verbrechen und die Option stand mir frei zur Verfügung.

Wenn ich ein Kabel das besser ist und 5,99€ kostet finde und das für 11€ storniere kann mir wohl keiner was vorwerfen.

Es gibt dutzende Anbieter im Internet, ich forstere nicht die gesammte Bandbreite auf einen Schlag durch um mich nach einer Woche zu entscheiden wegen einem einfachen Kabel.
 
Jonnyy schrieb:
Es gibt dutzende Anbieter im Internet, ich forstere nicht die gesammte Bandbreite auf einen Schlag durch um mich nach einer Woche zu entscheiden wegen einem einfachen Kabel.

Nun ja, grundsätzlich finde ich es schon ein bisschen pervers, ein einmal gekauftes Kabel, das im Grunde ja auch Deinen Anforderungen entsprochen hat, sonst hättest Du es ja nicht gekauft, wegen 5 Euronen sparen wieder zurückzusenden, denn normalerweise hättest Du ja bei einem solchen Handel zusätzlich noch die Rücksendekosten zu tragen. Vorliegend hattest Du nur das Glücvk, dass Amazon so großzügig verfährt, im Grunde aber müssen ja andere das für Dich mitbezahlen, denn es sind ja Kosten für Amazon, die in die Preisbildung einfließen und müssen insgesamt erlöst werden, weil Amazon ja auch nicht deshalb Handel betreibt, um Verluste zu machen !
 
Seh ich ähnlich.

Ein Kabel ist jetzt ein Artikel wo ich nicht lang rumsuche, das wird halt einfach mitbestellt und gut. Da mach ich keine großen Preisvergleiche.

Ich habe bei Amazon selten storniert, wenn dann waren es Vorbestellungen, und auch nie was zurückgeschickt.
 
Wenn amazon dir die Lieferung trotz rechtzeitiger Stornierung zugestellt hat kannst du den Support anschreiben, die schicken dir dann ein kostenloses Rücksendeetikett. Du kannst das Kabel aber auch behalten und amazon wird dich deswegen kaum noch irgendwie behelligen.
 
@ Mishi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Du hingegen hast gar nicht kapiert, was Sache ist; lese erst mal den Threat, bevor Du meinst, Deinen Senf dazugeben zu müssen !
 
Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Nun ja, grundsätzlich finde ich es schon ein bisschen pervers, ein einmal gekauftes Kabel, das im Grunde ja auch Deinen Anforderungen entsprochen hat, sonst hättest Du es ja nicht gekauft, wegen 5 Euronen sparen wieder zurückzusenden

Ist es nicht pervers dass so ein großer Unterschied bei einem Kabel existiert wenn es um den Preis geht ?

Hätte mir Amazon das günstigere und bessere Kabel zuerst gezeigt käme es garnicht erst zu dieser Situation.

Man sollte nicht jede Ausrede für den Verkäufer suchen die sowieso tricksen und Preise sowie die Warenanzeige manipulieren zu ihrem Vorteill sondern auch Verständnis für den Käufer haben.

Mit den 5€ könnte ich mir noch ein anderes Kabel kaufen auch wenn die Summe nicht groß ist und für ein Einkaufsportal-Imperium wie Amazon sollte dies keinen großen Schaden verursachen.
 
Ja, aber es ist ja Deine Sache, Dich vorher darüber schlau zu machen, was der Markt hergibt; Kaufverträge sind normalerweise zu erfüllen und Du musst vorher Dir über das, was Du kaufst klar sein, bevor Du den Vertrag abschließst !

Du hast, wie gesagt, nur das Glück, dass Amazon nicht auf seinem Recht aus dem Kaufvertrag und auf Deiner rechtlichen Pflicht, die Rücksendekosten zu tragen, besteht - aber - ebenfalls wie gesagt - Du nutzst das halt eben auf Kosten anderer aus !
 
de la Cruz schrieb:
@ Mishi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Du hingegen hast gar nicht kapiert, was Sache ist; lese erst mal den Threat, bevor Du meinst, Deinen Senf dazugeben zu müssen !

Wow, du bist ja ein super freundlicher Zeitgenosse. Hab mir den "Threat" jetzt extra für dich nochmal durchgelesen. Der OP schreibt nirgends eindeutig, ob er die Stornierung vor oder nach dem Versand seitens amazon aufgegeben hat. Was genau ist dein Problem?
 
Wenn die Artikel auf Lager sind, dann springt der Status sehr schnell auf "Versand wird vorbreitet". Da kann man meist eine Stornierung nur noch anfragen, klappt aber nicht immer.
 
Mishi schrieb:
Wow, du bist ja ein super freundlicher Zeitgenosse. Hab mir den "Threat" jetzt extra für dich nochmal durchgelesen. Der OP schreibt nirgends eindeutig, ob er die Stornierung vor oder nach dem Versand seitens amazon aufgegeben hat. Was genau ist dein Problem?

Nein, Du hast nicht Recht ! Es ging um diese Diskussion:

Mishi schrieb:
Wenn amazon dir die Lieferung trotz rechtzeitiger Stornierung zugestellt hat kannst du den Support anschreiben, die schicken dir dann ein kostenloses Rücksendeetikett. Du kannst das Kabel aber auch behalten und amazon wird dich deswegen kaum noch irgendwie behelligen.

Amazon schickt kein Rücksendeetikett, weil sie die Sendung aus Kostengründen überhaupt nicht zurückhaben wollen ! Und dies hättest Du eben im Threat lesen können, das war nämlich schon geklärt ! Also waren eben Deine Hinweise auf "Rücksendeetikett" völlig daneben !
 
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Ich habe schon Gegenstände von geringerem Wert (~8€ statt der 10€, um die es hier wohl geht), die mir versehentlich geschickt wurden retourniert. Wie gesagt legt amazon keinen sehr großen Wert darauf, solche Dinge zurückzubekommen und überlässt dir daher den Artikel, auch wenn sie dadurch evtl. 1-2 € zusätzlich verlieren (Kosten für Versand + Wiedereinlagerung sollten bei so einem Kabel unter 10€ liegen, aber eben nur knapp). Wenn du das Kabel aus was für Gründen auch immer wieder zurückgeben möchtest, wird dir der Support ein Rücksendetikett per E-Mail zuschicken.

So, hoffentlich war das auch für de la Cruz nun verständlich genug erklärt.
 
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