Amazon Bestellung storniert aber HDMI Kabel trotzdem geliefert in den Postkasten

Nein, sie werden kein Rücksendetikett schicken, und es geht hier auch nicht um eine "versehentliche" Zusendung !

Aber warum soll man die Dinge denn auch einfach sehen, wenn man alles auch kompliziert machen kann !
 
Wenn man den Amazon-Support darum bittet, lassen sie einem natürlich ein Rücksende-Etikett zukommen. Ich habe kürzlich einen Artikel in falscher Größe zugesandt bekommen (Warenwert knapp 15 Euro), und diesen wollte ich weder behalten noch wegwerfen (Neuware in Originalverpackung). Nach einem kurzen Chat hatte ich das Etikett.
 
Eben, waren auch 15 Euro Warenwert ! Der TE liegt unter 10 und da ist die Grenze ! Man sollte nicht einfach Behauptungen auf Mutmaßungen basieren !
 
Vor paar Tagen Audiokabel bei Amazon gekauft. Kosten unter 9€. Kabel nach 1 Tag Kabelbruch (eine Seite leiser als die andere). Reklamation mit Angabe des Defektes angegeben und direkt Rücksendeetikett erhalten. Geld gibts erst sobald das Kabel eingetroffen ist.

Scheint denen also doch nicht so egal zu sein ;)
 
Eine Reklamation ist vielleicht auch was anderes als eine Stornierung/Rückgabe.

Das Kabel wird Amazon vielleicht selbst beanstanden/prüfen wollen.

Ist also was völlig anderes.
 
de la Cruz schrieb:
Eben, waren auch 15 Euro Warenwert ! Der TE liegt unter 10 und da ist die Grenze ! Man sollte nicht einfach Behauptungen auf Mutmaßungen basieren !

So, wie war das nochmal von wegen Lesekompetenz? Habe ich nicht ausdrücklich gesagt, dass mir das gleiche bei einem Warenwert von 8€ passiert ist? Sind im Bild vom OP nicht sogar 10,14€ zu sehen, also 0,14€ über deiner angeblichen Grenze? Nächstes Mal vielleicht nicht gleich grundlos pampig werden und ansonsten hat dir sicher schon einmal jemand gesagt, "wenn man keine Ahnung hat, ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Eben, waren auch 15 Euro Warenwert ! Der TE liegt unter 10 und da ist die Grenze ! Man sollte nicht einfach Behauptungen auf Mutmaßungen basieren !

Funktioniert aber nicht nach genau diesem Prinzip zumindest ein Teil deiner Beiträge?


Amazon wird einen automatischen Service laufen haben, der festlegt, ob etwas zurückgeschickt werden muss oder nicht. Wie üblich werden da spezielle Nutzerdaten einfließen, aber auch allgemeine Details (z. B. Weiterverrechnungsmöglichkeit an Lieferant/Hersteller) und gruppenspezifische Informationen.
 
..... eben ...... aber wie gesagt; auch alles nur Mutmaßungen !
 
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