Word 2016 "Suchen und ersetzen" bei stetig wechselnden Ziffern

MrOlivander

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
112
Hallo liebe CBler,

mir ist aufgetragen worden, insgesamt 50 europäische Rechtsquellen aus dem Internet zu ziehen und sie in Word nach gewissen Vorgaben zu formatieren, damit anschließend mit ihnen gearbeitet werden kann.

Als Bezugsseite habe ich http://eur-lex.europa.eu gewählt, da ich hier hinsichtlich aller Rechtsquellen fündig werde.
Wenn ich sie nun rauskopiere, entferne ich mittels eines Online-Tools alle störenden Zeilenumbrüche.

Allerdings sieht das Ergebnis dann bspw. wie folgt aus:

Artikel 8

Verwaltungsvereinbarungen zwischen zwei oder mehreren Mitgliedstaaten

(1) ...

(2) ...


Es ist nun gewünscht, die amtliche Überschrift des Artikels mit einem Leerzeichen getrennt hinter den Artikel zu setzen und diese fett zu markieren.

Sieht dann so aus:

Artikel 8 Verwaltungsvereinbarungen zwischen zwei oder mehreren Mitgliedstaaten

(1) ...

(2) ...


Aktuell ist meine Herangehensweise, dass ich es stumpf manuell mache. Das dauert aber doch arg lang.

Meine Frage daher: Kann ich das irgendwie bei Word einstellen? Klassisch mit Suchen und Ersetzen klappt es ja nicht, da die Artikel fortlaufende Nummern haben und insofern immer unterschiedlich sind.

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut!

Beste Grüße

MrOlivander
 
Mit dieser Suche sollte es gehen:

Artikel ^#

Damit sucht er nach Artikel und einer folgenden, beliebigen Ziffer.
 
Das klappt beim Suchen recht gut. Allerdings kann ich die Funktion für die beliebige Zifffer nicht beim Feld Ersetzen eingeben.

Und die Suche nach den Artikeln allein bringt mir ja nicht viel :/
 
Versuche mal das Ersetzen mit \1, das sollte den Inhalt der zuerst "gefunden" wird, dann wieder ersetzen.
Daran kannst du dann weiter anhängen oder bearbeiten.
 
Zurück
Oben