Nooble fragt nach.

Niicoo41

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
13
Hab eine Frage mein Mainboard ist kaputt und brauch ein neues der Sockel ist 1155 jetzt die Frage passt der Prozessor nur auf genau dem Sockel oder gehen auch Sockel wie 1150 oder so die sehen ja eigentlich alle gleich aus und es ist mein erster Mainboard kauf deswegen Frage ich lieber
 
Wie bitte??
Geht das auch in Deutsch?

WENN du meinen SOLLTEST das du eine CPU mit einem anderen Sockel vom Board "paaren" möchtest- rate mal warum die 2 unterschiedliche Bezeichnungen haben.. denke das die mechanisch schon passen mehr aber auch nicht
 
wenn deine cpu sockel 1155 ist , brauchst du auch ein 1155er board...

wie kommst du dadrauf, dass dein board kaputt is ?
 
Du brauchst wieder den gleichen Sockel...
Gibt's wahrscheinlich aber kaum mehr neu da zu alt.
 
Nein, eine Sockel 1155 CPU passt auch nur auf/ in Sockel 1155. Kannst dir ja mal Sockel 1155 und Sockel 1150 angucken und du wirst feststellen, dass es physikalisch unmöglich ist eine Sockel 1155 CPU in Sockel 1150 so eingesetzt zu bekommen so dass sie anschließend auch funktioniert.
 
Sorry leite hab keine Punkte gesetzt wollte nicht verwirren bin aber verzweifelt weil mein pc von einem auf dem anderen Tag ,eher Sekunde nicht mehr ging.
Also muss ich mir Mainboard und Prozessor kaufen oder gleich direkt ein neuen pc ?!
Ergänzung ()

Leute*
 
Fehlersuche wäre angebracht, kein Neukauf ins Blaue.
 
Und an dcj wenn man keine Ahnung davon hat ist man hier doch genau richtig und fragt man nach da muss man einen nicht als dumm hinstellen ,außerdem hätte es auch sein können das es einfach erweiterte Versionen gibt die besser laufen den Chip besser annehmen oder sonstiges ich denke nicht das an dieser Frage irgendwas verwerfliches dran ist .
 
Woher sollen wir das wissen? Du schreibst ja nicht mal welche Hardware du sonst noch hast...?!
 
@coasterblogg die Fehlersuche bringt nichts ich habe alles versucht und mich hier schon erkundigt das Mainboard zeigt überhitzen an in der ersten Sekunde wo es an geht und geht direkt wieder aus. Würde es auch lieber gerne behalten als ein neues
 
Niicoo41 schrieb:
das Mainboard zeigt überhitzen an in der ersten Sekunde wo es an geht und geht direkt wieder aus. Würde es auch lieber gerne behalten als ein neues

Wo bitte wird sowas angezeigt?! Nimm es mir nicht übel, aber ich denke deine Fehlersuche war nicht ausreichend/vollständig.
 
@Niicoo41: es wäre ein guter anfang, wenn du uns deine hardware auflistest und schilderst, wie sich "kaputt" äußert. z. b. drehen sich die lüfter beim einschalten noch? was ist passiert als es zum schaden kam?

und wenn du jetzt z. b. nen i3 2100 hast, lohnt eigentlich kein 1155er board mehr. dann lieber nen kaby-pentium und fertig. wenn du aber z. b. nen i7 3770k hast, lohnt das sehrwohl noch.
 
Da stehen auch die Daten drin was in meinem pc drin ist.
Ergänzung ()

Ich hab schon verstanden das ich wenig Ahnung davon habe haha
 
Ich hab schon verstanden das ich wenig Ahnung davon habe haha

Das ist nicht das Problem, aber eine genaue Problembeschreibung ist erforderlich. Und bitte liste hier nochmal alles auf, die meisten hier möchten nicht durch mehrere Threads springen um sich Infos zu holen. Diese werden normalerweise geliefert ;)
 
Zurück
Oben