Radiatormontage Dark Base 900

wosch666

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
45
Hallo,

Ich wollte mir eventuell das Dark Base 900 holen und dort 1x420mm und 1x280mm Radiatoren einbauen.
zu diesem Thema wurden schon unzählige Frage gestellt und trotzdem habe ich es immer noch nicht verstanden.

Was glaube ich zu wissen:

1. Wenn ich vorne einen 280mm Slim (30mm) einbaue, müsste ich, zusammen mit den mitgelieferten Lüftern, trotzdem die HDD-Käfige weiter nutzen können.

2. Wenn ich oben einen 420mm Slim + 25mm dicke Lüfter einbaue, dann muss ich das Mainboard eine Stufe nach unten setzen und kann den oberen 5,25" Slot nicht mehr benutzen, aber sehr wohl den unteren, wenn der Radiator nicht breiter wie der 5,25"-Schacht ist.

Ist das soweit richtig?

Was ich nicht verstehe ist, dass der Platz vom 1. 5,25" bis zur Decke doch ausreichend sein müsste um beide Slots benutzen zu können.
Bei den Bildern, die man im Netz findet, sieht es so aus, als ob im Deckel ein Hohlraum ist.
Dieser scheint groß genug zu sein, um z.B. 25mm dicke Lüfter dort unterzubringen, vielleicht sogar einen Slim-Radiator, trotzdem scheint das niemand zu machen.
Warum nicht?
Funktioniert dann das Belüftungskonzept des Dark Base, mit den seitlichen Lüftungsschlitzen nicht mehr?

Wenn ich die Lüfter oder den Radiator in den Deckel verfrachten könnte, dann könnte ich alle Einschübe voll nutzen.
Was spricht also dagegen?

Grüße wosch
 
Zurück
Oben