Spiel mit Mindestanforderung einer DX11 Karte

Chesterfield

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
10.351
Hi Community , kurze Frage , gibt es spiele die MINDESTENS eine DX11 Karte braucht ?


Cousin hat eine HD4890 und 720p und fragt ob er alles spielen könnte wenn er auf low Settings bleibt
 
"Alles Spielen" kann man mit den Infos so od so nicht abdecken .... Es spielt ja nicht nur die Grafikkarte eine Rolle für Spiele.
 
Welches Spiel wäre so eins was mindestens dx 11 braucht ?? Kenne kein einziges aus dem Stegreif
Ergänzung ()

Mir gehts NUR um die Graka. Also welches Spiel kennt ihr welches nur mit DX11 Karte geht.
 
Ich denke Madman hat die Frage schon beantwortet. Wenn du den Wiki Link klickst und dann auf released Games klickst und dann noch (ich weiß sind ein paar Schritte) nach recht schaust (ich musste mit meinem iPhone nach rechts scrollen) steht dort was als Mindestanforderung DX 11 hat...
 
Chesterfield schrieb:
Also welches Spiel kennt ihr welches nur mit DX11 Karte geht.

Ist es so schwer in die Liste von Madman1209 zu schauen?
 
so ist es.
guck mal auf den Link von Madman1209
Zusätzlich benötigen einige Spiele, z.B. Battlefield 1 auch ein 64bit OS.
 
Habe den link erst eben gesehen ! Alles gut beruhigt euch mal 😋
 
Pi mal Auge ....
Fast jedes Spiel, das jünger ist als 2014 unterstützt lediglich DX11 und viele von denen laufen auch nicht mehr auf 32 Bit Betriebssystemen
 
Was soll es helfen die Settings auf LOW zu stellen mit einer HD4890? Die ist doch schon fürs Menue aktueller Spiele (selbst DX11 only) zu langsam.
Die Games könnten auf DX9 setzen, das macht die Karte trotzdem nicht brauchbarer.
 
Das das Spiel DX11 braucht, heißt nicht zwangsläufig, dass die GPU auch alle DX11 Funktionen können muss.
Es gibt sicherlich etliche Spiele die zwar DX11 benötigen, aber auch mit einer DX10 GPU laufen. Aber wie gesagt, siehe die Liste....
 
die frage war eben, ob er wenn er aktuelle titel spielen will da einschränkungen hätte mit einer DX10.1 Karte. er ist 14 und und daher genügsam was Grafik angeht... DX11 only titel an sich ist zum glück nur eine Handvoll :D
 
Zurück
Oben