Bluetooth-Geräte werden nicht erkannt

C

chrisse100

Gast
Hallo,
mein Laptop (HP Compaq 6830s Notebook PC) kann sich nicht über Bluetooth mit meinem Handy (Samsung Galaxy A5 (2016)) verbinden. Auf meinem Handy wird der PC (Windows 7) angezeigt, wenn ich darauf klicke wird ein Code angefordert den ich nicht kenne. Wenn die PIN-Abfrage kommt, bekomme ich keine Benachrichtigung auf meinem PC. Im Geräte-Manager habe ich nichts auffälliges gefunden. Am PC wird das Handy nicht angezeigt, wenn ich es suche.
In den Diensten sind alle Sachen, die mit Bluetooth zusammenhängen, aktiviert.
Ich habe jetzt auch nochmal andere Bluetooth-fähigen Geräte probiert, mit dem PC zu verbinden: Ohne Erfolg
Und an anderen Windows 7 PC´s kann ich mich mit meinem Handy ganz normal verbinden
Etliche "neue" Treiber habe ich auch schon installiert, die wiederum nichts bringen

Schon im voraus danke für eure Hilfe
 
also wenn Treiber nix bringen kommt der uralte BT-Dongle in dem fast 10 Jahre alten Laptop einfach nicht mit neuen Geräten klar. Das ist nen BT-Modul mit 2.0 Standard von 2004
 
Das stimmt, mein PC hat noch Bluetooth 2.0. Aber Bluetooth 3.0 ist doch auch abwärts kompatibel, oder nicht?
Ergänzung ()

mein Handy hat sogar Bluetooth 4.1 und diese Bluetooth Profile: A2DP, AVRCP, DI, HFP, HID, HOGP, HSP, MAP, OPP, PAN, PBAP, SAP
 
ja mittlerweile sind wir bei Bluetooth 4.1/4.2 angekommen, bald sogar Bluetooth 5.0

brauchst halt ein aktuellen Bluetooth stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben