Medion Notebook: Bios nicht aufrufbar

obilaner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
389
Hallo.

Seit heute morgen fehlt bei meinem Medion Erazer X6819 Notebook die Schrift unter dem Intel Logo vom Bios die mir sonst immer gesagt hat welche Taste ich drücken muss um ins BIOS zu kommen, ausserdem bootet der PC nicht mehr sondern versucht vom netzwerk zu booten. Ich habe schon sämtliche Tasten versucht um ins BIOS zu kommen und auch eine andere Tastatur. Was könnte ich noch machen um wieder ins BIOS zu kommen oder den Laptop zum laufen zu kriegen?
 
Handbuch lesen. Da steht die Taste drin.
Ergänzung ()

Und bau mal die Festplatte aus, vielleicht ist sie locker und nicht mehr verbunden.
Das war heute morgen plötzlich so?
 
F2 beim Start drücken.

@Smily - der war gut, aber das HB noch besser = Null Infos zum BIOS.
 
Ich sagte bereits das ich auf 2 Tastaturen alle Tasten ausprobiert habe. Nichts funktioniert. Festplatten sind bereits ausgebaut
 
Wenn du die Festplatte ausgebaut hast, bleibt für den Laptop natürlich nur noch der Netzwerk-Boot übrig. Logisch.
Leg doch mal eine bootfähige DVD ein. Geht das?

Hat sich das BIOS Bild verschoben? Oder ist die Tastenangabe einfach verschwunden?
Teste die ausgebaute Festplatte in einem PC. Wird sie da noch erkannt?
Ich gehe davon aus, Garantie ist längst vorbei?
 
Erkenntnisse aus dem Netz:
Wenn ein Erazer von Medion in der Bootschleife festhängt und man auch nicht mehr ins BIOS kommt
einfach die Wartungsklappe zu den Festplatten und zum RAM öffnen, vorher Akku und Stromversorgung entfernen,
danach direkt am Lüfter den kleinen Stecker mit dem roten und schwarzen Kabel abziehen, danach ca. 1 Minuten den Einschaltknopf
drücken, dann hat man ein BIOS Reset durchgeführt und nach dem zusammenbasteln ist das BIOS wieder auf Default.

Dann kommt im Bootscreen auch wieder der Hinweis "F2 für BIOS" und "F10 für Bootmenü" und man kann weitermachen.
 
Danke für den Tipp mit dem Kabel. Hat leider nichts genützt. Habe es circa 20 Minuten lang abgezogen und auch zum testen mal kurzgeschlossen, hat alles nix geholfen. Das mit den Festplatten bringt ebenfalls nix, ist egal was angeschlossen ist. Ja das Biosbild scheint mir verschoben zu sein, was ich jedoch nur sicher weiss ist das die Schrift erst fehlt seitdem das BIOS nicht mehr aufrufbar ist und nix mehr bootet. Sonst noch einer eine Idee?
 
Zurück
Oben