• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche altes spiel ähnlich pac man, aber doch anders

rhewa

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
397
hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig :)

Der name war ähnlich wie "trouble" oder "troubles". Glaube ich zumindest :freaky:

Gespielt habe ich es anfang 2000 auf einem Win ME rechner. Ich glaube das spiel war ein DOS Spiel und schon wesentlich älter.
Das Spielprinzip war wie bei pacman:
Man musste alle goldpunkte (oder münzen?) in einem Level sammeln und weiter zu kommen. Es war eine einfache 2d Grafik wie bei pacman und ähnlicher levelaufbau. Die Steurung ging per Pfeiltasten. Jedoch war der Stil viel düsterer.
dabei gab es einem das leben schwer machende teuflische kreaturen, die man umgehen musste.

der bösewicht im ersten level war ein roter Teufel, der einem immer dicht gefolgt ist und wenn man nirgendswo angehalten ist beim punkte sammlen, auch nie erreichen konnte.
später gab es immer schwieriger zu umgehende Kreaturen, die auch immer "klüger" waren und auch abkürzungen nehmen konnten um den spieler zu erreichen. es wurden auch immer mehr je weiter man vorangekommen ist.

In erinnerung geblieben ist mir noch eine blaue Kreatur. Diese ging immer ein paar schritte vorwärts, blieb stehen und schwenkte dann den Kopf nach rechts und links, um nach dem spieler ausschau zu halten. Sah aus wie ein dummer Ork.


Ich hoffe jemand kennt das spiel und kann mir den richtigen namen nennen :)
Eine recht spärliche Beschreibung, aber mehr fällt mir nicht ein, zu weit in der Vergangenheit ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nicht.

aber vielen dank für die liste, ich blättere da mal durch. :)
 
Ist zwar eine späte Antwort, das Game hört sich für mich nach Boulder Dash oder einem Klon davon an...
 
genau das selbe Spiel suche ich auch!!! hast du es schon gefunden?? wie hieß es?
Ergänzung ()

Webtrouble bzw Dot Trouble!!!! nach 2 Stunden endlich gefunden, juhuuuuuuuuuuuuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, es ist Webtrouble bzw. Dot Trouble :D
Ich habe es früher immer nur trouble genannt.

Habe es in der Zwischenzeit dank diesem Video auch selber gefunden:

:daumen:
 
Zurück
Oben