News iPad Pro: Neue Apple-Produkte für nächste Woche geplant

Bin mir noch nicht so sicher, ob ich möglichst schmale Displayränder bei einem Tablet erstrebenswert finde... Dann auf jeden Fall mit zuverlässiger Palm Rejection, sonst geht das in die Buchs! ^^
 
die bashing spiele seien eröffnet :D

und noch zum thema: wenn apple nun bei den ipads mit rahmenlosen displays beginnt, können die iphones auch nicht mehr weit weg sein.
ich glaube nicht, das es neue "rechner" gibt, wird wohl beim üblichen ipad event bleiben, dafür gibts dann endlich eine neue ios version.
 
goringo schrieb:
Bin mir noch nicht so sicher, ob ich möglichst schmale Displayränder bei einem Tablet erstrebenswert finde...

Schmale Ränder beim Tablet sind furchtbar. Da gebe ich dir recht. Ein Tablet ist in erster Linie ein Gerät zum Konsumieren von Inhalten, es wiegt mehr als ein Telefon und soll/muss nicht derart mobil sein. Breite Ränder um es anständig und komfortabel halten zu können sind einfach ein Muss.
Apple würde gut beraten sein, endlich die Macs zu aktualisieren. Die Kunden laufen ihnen sonst davon. Ich denke da eher an Zeichner und dergleichen, für die ein Mac oder ein Mac Pro vornehmlich als Arbeitsgerät in Betracht kommt.
Sonst fangen die irgendwann an, sich die Shortcuts für Adobe für Windows beizubringen und sind als Kunden verschwunden.
Ich kann mir nur vorstellen, dass man auf Vega von AMD wartet, die Mac Pro setzen doch auf AMD GPUs oder?
 
Finde den Trend zu rahmenlosen Displays irgendwie nicht so erstrebenswert. Function follows form. Solche Geräte vernünftig in der Hand zu halten ohne ungewollte Eingaben zu tätigen, scheint mir ziemlich schwierig.

Ansonsten ist mittlerweile mal gar keine Konstanz mehr bei Apples Produktpolitik erkennbar. Das vormals geprägte Credo eines möglichst übersichtlichen Portfolios wird immer weiter fallen gelassen. Die Spitze wär dann ja die vermutete iPhone-Vorstellung mit 7S(+) und 8.

Ich würde mir irgendwann nochmal ein geupdatetes SE mit besserer Frontkamera und Klinke wünschen, dann hätte ich auf die nächsten Jahre ausgesorgt. Aber ob, ich das noch erleben darf... eher nicht.
 
Ich denke mal es wird zu den neuen iPads auch noch das MacBook auf kaby lake upgedatet und bekommt wie die Pro's die Touchbar
 
Dr. MaRV schrieb:
Apple würde gut beraten sein, endlich die Macs zu aktualisieren. Die Kunden laufen ihnen sonst davon. Ich denke da eher an Zeichner und dergleichen, für die ein Mac oder ein Mac Pro vornehmlich als Arbeitsgerät in Betracht kommt.
Sonst fangen die irgendwann an, sich die Shortcuts für Adobe für Windows beizubringen und sind als Kunden verschwunden
Im großen und ganzen geb ich dir Recht, allen voran, weil ich auch dazu zähle. Ich schiebe seit ca. 3 Monaten den Kauf eines neuen PC vor mich hin, weil Apple einfach nicht mit neuen Mac daherkommt. Solang mein Rechner es noch macht, is das kein größeres Problem, aber er siecht halt dahin. Ich rechne eher heut als morgen mit seinem dahinscheiden.

Das Problem ist nur... Windows... vor allem Win10 is doch beim besten Willen keine Alternative. Unabhängig von Werbung, etc. kann Win10 immer noch kein Farbmanagement. Die Shortcuts sind wesentlich unlogischer, etc.

(Ich hab beides, Win7 und Mac - und macOS is mir zum Arbeiten um einiges lieber als Win)
 
querer007 schrieb:
Das Problem ist nur... Windows... vor allem Win10 is doch beim besten Willen keine Alternative. Unabhängig von Werbung, etc. kann Win10 immer noch kein Farbmanagement. Die Shortcuts sind wesentlich unlogischer, etc.
Lässt das Windows Bashing beginnen😀😀😀

Natürlich Quatsch, aber jede Apple News entwickelt sich immer zu, Apple Doof vs MS Doof.

Ich kann es verstehen, dass man seinen Workflow nicht aufgeben will. Als Person, die einmal alle Betriebssystem benutzt hat und viele Programme gleich mit, kann ich nur sagen, alles eine Sache der Gewöhnung. Keinen Monat und man hat sich an das jewalige System angepasst. Nicht in der Tiefe, aber es "fluppt" dann schon gut.
Ich behaupte einfach mal dreist, dass es jedes Betriebssystem schafft, zu gleichen Ergebnissen zu kommen(x86). Die Frage bleibt, ist man bereit andere Software zu benutzten und vorallem das Geld dafür auszugeben. Jetzt kann man das Gegenrechen, ob sich das lohnt.

Eine Einlassung auf nur einen Systemanbieter ist immer gefährlich und man rutscht sehr schnell in eine Illegale Schiene.

Edit: Fu, glatt das eigentlich Thema vergessen. Ich halte randlose Displays bei Tablets auch für so naja, typisch Apple eben. Elegant aber sinnvoll?
Vielleicht bekommen sie es hin, ne vernünftige Erkennung zu benutzen. Das die "Halte" Hand keine Eingaben macht. IPads reagieren ja gerne allergisch auf Handballen auflegen.

Der IMac braucht dringend eine Überarbeitung.

Die MacBooks brauchen maximal nen Refresh der Hardware.
Den Eimer sollten sie lieber nicht wiederverwerten. Sollten ne Effe Workstation anbieten mit nem Apfel oben druff und gut ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, reine Tablets sind und werden keine Produktivgeräte. Und Tastaturdocs sind auch nicht jedermanns Sache.
Von daher: Langweilig!
Lieber mal echte Innovationen bringen anstatt nur schnellere SOCs und höhere Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem Pro 9.7 sehr zufrieden.
Dennoch - oder gerade deshalb - denke ich nicht, dass Apple sich mit einem 10,5 Zoll iPad längerfristig einen Gefallen tut.
Die nicht fragmentierte Produktpalette war immer ein Merkmal von Apple, das wurde bereits mehr als genug aufgeweicht.

@D708: AGB können aber auch unwirksam sein, wenn sie bestimmte Rechte verletzen. Die "Neuzusammenstellung" von gekaufter Hardware dürfte so eine ungültige Regelung sein (Vermutung, ohne dass ich jetzt den Fall kenne).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches LTE Modem?, bitte nicht das uralte Intel für dt. iPads... 450 Mbit, ...
während die Telekom auf der CeBIT ihr 600(500)Mbit oder gar schon Gigabit Netz vorstellt....
Da munter gegen Qualcomm geklagt wird bleibt fast nix anderes übrig...
 
kingphiltheill schrieb:
Tja, reine Tablets sind und werden Produktivgeräte.
Ohne vollwertigen OS sehe ich nur sehr wenig potential für ein produktives Arbeitsgerät! Es gibt natürlich Ausnahmen!
Für mich ist produktives Arbeiten mit vollwertigen Programmen verbunden!

Viele Herstelle gehen ja schon den Weg von Convertables und ich denke, dass es auch auf lange Sicht die Zukunft sein wird ein Gerät für alle Anwendungsfall geben wird!

Für den reinen Consumer Bereich (Streamen, Youtube, trollen auf CB;)) reicht ein iOS oder Android Gerät vollkommen aus!

Ich denke selbst Apple wird irgendwann nicht mehr um den Trend herumkommen und Convertables anbieten!
 
efferman schrieb:
Effe Workstation? wusste gar nicht dass ich so was herstelle :D Oder ist damit Adobe After Effects gemeint?
Ich will euch Designtechnisch nicht ans Fahrrad pinkeln, aber solange da Leistung drin ist, kann das Teil wie ne Müllkippe aussehen.
 
Auf Macrumors steht schon wieder Anfang April als Event...halte ich auch für wahrscheinlicher. Nur die Macs hatten sie bislang ab und an mal ohne großes Tamtam geupdated.
 
Das iPad Pro 12.9 ist schon ein interessantes Gerät für Kreative, wobei der Stift, wie auch bei Microsoft Surface Produkten nicht annähernd an die Perfektion von einem Wacom Gerät heran reicht.
Daher irgendwo Fisch und Fleisch, klar eine günstige Alternative, fürs vollwertige Arbeiten bräuchte man aber dann ein Mobile Studio Pro.
Insgesamt halt ein Lückenfüller Event ohne groß Ausblick zu geben, was möglich wird dieses Jahr.

Das iMacs, MacPros, Minis und MBPs bis Jahresende kein Update kriegen erscheint mir durchaus der richtige Schritt.
Zwar wird man viele Kunden verlieren im Pro Segment, da man sich jedoch durch Verträge an AMD gebunden hat als Grafikkarten Zulieferer und die wohl bis Ende des Jahres keine mobile GPU bieten können werden auf dem Niveau einer 1060, so muss man wohl Geduld bewahren.

Und das ist de fakto der einzige Kritikpunkt, mein iMac von late 2012 läuft mit i7 noch wie am ersten Tag, also bei der Prozessorleistung kann nicht so ein Sprung kommen.
 
Also war noch nie so der IPad Fan aber muss sagen mein IPad Pro ist tatsächlich über jeden Zweifel erhaben.
Mit Stift quasi das einzige was Mann noch in die Uni mitnehmen muss, ein Wahnsinns Teil!
 
Es war doch bereits bei dem letzten MacPro so, dass AMD für Apple vor eigentlich release die neuen Plattform die Karten zur verfügung gestellt hat. So gab es die AMD FirePro schon in den neuen MacPros und die Windows Plattformen mussten warten.

Ich gehe auch davon aus, dass derzeit noch einiges an AMD hängt bei Apple. Sie werden einen langfristigen Vertrag geschlossen haben und so sind sie bei der GPU auf AMD angewiesen.
 
Warte schon länger auf das 12,9"-Nachfolgegerät. Wird mein Luxuscomicreader für die nächsten 5 Jahre. Dekadent, dekadent...

Wobei ich das "Bildungseinrichtungen wünschen sich 10,5" statt 9,7" jetzt nicht ganz nachvollziehen kann. Ich hab ein Pixel C, das 10,2" hat, und ja, alles ist leicht größer und lesbarer (auch dank höherer Auflösung schärfer), aber jetzt nicht in einer Art, in der ich gesagt hätte, "9,7? Geht gar nicht. 10,5? Gekauft!"?. Darum auch mein Umstieg auf 12.9" - hier werden meine alternden Augen noch glücklicher als beim eh schon herausragenden Pixel C.

Von zu schmalen Rändern halte ich übrigens in der Praxis wenig, auch wenn die iPads eine ganz brauchbare Handflächenerkennung haben - einzelne Finger interpretieren sie nämlich trotzdem gerne als gewollten Input.

PS: Macrumors schreibt von "in the next month". Der 24. wird dort ebenso wie der 4. April als "uncomfirmed rumour" beschrieben, und als unwahrscheinlich, weil zu es für eine Ankündigung schon zu wenig Zeit ist (10 Tage, außerdem sind Apple-Events normalerweise an einem Dienstag).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben