Samsung S 4 Probleme

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
Tag

Mit meinem Samsung Handy S 4 habe ich Probleme, das habe ich gekauft 8 Monate alt ganz neu untersucht vom Handy Techniker und in einem Geschäft einem guten aber leider zu teuer

So jetzt ist es oft so dass ich mit dem Handy keine Verbindung habe, in 2 Monaten, ca. 5 x oder so, nichts höre und derjenige mich auch nicht hört und ich höre nur Stille

Neustart dann geht es

Oder ich mache das Cover zu oder ich bilde mir ein ich drücke was und was anders kommt als App oder noch besser, ich drücke auf ablegen beim Telefonieren und trotzdem ist nicht abgelegt und das verstehe ich auch nicht und muss dauernd drauf drücken

In der Frühe habe ich 100 % am Akku und am Abend nur mehr 40 %, sicher bin ich einiges unterwegs

Aber bei meinem alten Nokia Tastentelefon war der Akku nach 2 Tagen erst halbleer oder so

Der Techniker meinte das S 4 ist am stabilsten war damals das Gegenstück zum Iphone 5, es hat am besten die Hardware darum habe ich es mir gekauft und ja er hat es untersucht ich vertraute ihm aber einige Fehler hat das Handy

Wer kennt sich aus?
 
manuelle APN einstellungen?
mal in whatsapp die sprachnachricht funktion benutzt um zu testen ob das mikro geht?
 
Hardwaredefekt und/oder schlechte Software. Verkaufen und was anderes kaufen.
 
Das man ein Smartphone täglich laden muss ist normal. Akkulaufzeit kann man nicht mit den alten Tastenhandys vergleichen.

Der Rest ist so wirr geschrieben, dass ich nicht wirklich verstehe, was die Probleme sind. Bitte nochmal als klare Auflistung, mit ordentlichen Satzzeichen.
 
Wie alt ist das S4? Der Nachfolger ist im Februar 2014 erschienen.
Ist noch das original ROM oder ein Custom ROM drauf?

Wenn ich mein S4 wenig benutze, dann schaffe ich 2-3 Tage. Meistens reicht es nur für 1,5 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Akku ist völlig normal. Gewöhn dich dran. Es gibt kein Smartphone, was wesentlich länger hält.
Den Rest habe ich kaum verstanden.

Wenn du dem Techniker vertraust, lebe halt damit. Ist dann halt fehlerhaft.
Oder du bringst es zurück, und er soll sich darum kümmern. Nach 8 Monaten sollte noch Gewährleistung drauf sein.

Das S4 ist allerdings uralt, bekommt keine Updates mehr. Was hast du bezahlt? Für 150 € gibt es das Moto G3, nagelneu und mit neuerem System.
 
Ich verwende auch noch ein altes S4 und das reicht mir vollkommen aus, ich habe meins allerdings wieder auf Android 4 zurückgesetzt, da es mit dem 5er unnötig aufgeblasen ist und ich häufig Fehler damit hatte.

Zur Akkulaufzeit kommt es immer auf den Einsatzzweck an. Ich telefoniere überwiegend damit und lasse das Bluetooth zwecks Freisprecheinrichtung im Auto zeitgesteuert an und abschalten. Alle anderen Verbindungen wie WLAN und INET schalte ich nur bei Bedarf an und aktuell ist der Akku nach 7 Tagen bei 18%.

@Alexander Bauman
Vielleicht bringt es etwas Dein Gerät einmal über den Recoverymodus komplett zurück zu setzen, aber Daten vorher sichern.
 
@hoermann
Dein S4 hält über eine Woche durch?
Hast du Apps installiert?
Wie oft schaltest du WLAN/INET ein?

Soweit ich mich erinnern kann, hält meins nur dann beinahe 7 Tage, wenn ich es einfach liegen lasse und max. 1x pro Tag die Uhrzeit nachschaue. Hatte das mal spaßeshalber im Urlaub getestet. Naja, mein Akku ist auch schon drei Jahre alt und hat bestimmt nicht mehr die volle Kapazität. Aber der Akku kann ja einfach ausgetauscht werden.
Übrigens läuft mein S4 ganz gut mit Android 5.0.1, trotzdem werde ich irgendwann ein Custom-ROM installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hält es. Wie gesagt telefoniere so drei vier mal am Tag damit und spiele damit nicht rum. Internet benutze ich eher selten mal zum Mail schreiben oder App aktualisieren. Zum surfen nehme ich so ein Gerät nicht kann mich einfach nicht an das rum gefingere gewöhnen, dafür benutze ich einen richtigen Computer. Mir sind die Smartphones auch viel zu teuer und nach knapp 3 Jahren bekommen die Teile kein Update mehr und sollen ersetzt werden, nicht mit mir, Schade ums Geld.
 
Je nachdem wie gut dein Mobilempfang ist, schlechtes Signal oder häufiger Zellenwechsel, kann sich das auch auf den Akku auswirken aber 40% am Abend klingt plausibel, Bluetooth knabbert auch ganz gut am Akku.

Dein anderes Problem, hier vermute ich das dein S4 vielleicht nicht neu war sondern einen Display/Toucheinheittausch vorgenommen wurde und daher diese Fehler. Oder war das S4 in einem versiegelten Karton? Falls ja, ist es ein Neugerät und du hast Anspruch auf Garantie/Gewährleistung gegenüber Samsung geltend zu machen. Falls nein, setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung und versuche das Gerät zurück zu geben.
 
also internet gps bildschirm drehen ist immer an
w land selten bluetooth nie

ich habe heute telefoneit und auf abschalten gedrückt
4 x muß ich manchmal drücken schnell hintereinander das es gleich aus ist
und manchmal ist es mir passaiert das oben bei der leiste was man runterziehen kann leider noch immer der Anruf ist und ich aus drücken muß

S 4 ist 8 Monate alt, vor 6 Wochen gekauft um 210 im geschäft der meinte das ist nagel neu und das kreigst nicht mehr dafür zahlen leute unglaublich viel mehr geld

ich ahbe es gebraucht in einem handyshop gekauft
der typ ist hardwaretechniker
 
So viel zu dem Typ vertrauen.
Für 205,90 € gibt es das S4 bei Amazon
. Und zwar nagelneu! Nicht 6 Monate alt und von einem Typen angeblich überprüft.

Der hat dich verarscht, Punkt aus. Bring es zurück, bestehe auf dein Recht auf Gewährleistung. Da es nur 6 Wochen alt ist, ist er in der Beweispflicht.

Mein S4 hatte 2x einen Platinenfehler.
Einmal resetten auf Werkseinstellungen würde ich aber auf jeden Fall machen!
 
Was auch immer er dir als "gute" Ware verkauft hat - ist nach deutung deiner Aussagen alles nur eine "schöne" Lüge.
Gib das Ding zurürck.
 
Zurück
Oben