Notebook startet nach Upgrade auf Win10 nicht mehr

Tom01

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
234
Hallo!

Ich habe ein HP Notebook mit Recovery auf Auslieferungszustand zurückgesetzt (Win 8). Anschließend habe ich auf Win10 geupgraded, wobei er einige Neustarts durchgeführt hat und nun nicht mehr startet. Kurz nach dem Einschalten kommt das HP Logo und dabei bleibt es dann.
Kann sein dass irgend ein Treiber nicht mit Win10 kompatibel ist?

Grüße
 
Kommst du noch ins UEFI/BIOS?

Um welches Notebook mit welcher Ausstattung handelt es sich genau?
 
der abgesicherter modus startet?
 
Tom01 schrieb:
Kann sein dass irgend ein Treiber nicht mit Win10 kompatibel ist?
Möglich. Das erfährt man vor dem Update, indem man sich auf der Herstellerseite kurz informiert.


Von dem Upgrade halte ich persönlich nichts. Zu tief ist der Eingriff, zu viele Sachen werden verändert und angepasst. Das geht manchmal gut, manchmal endet es wie bei dir. Beim Laptop meiner Eltern war das Upgrade auch ein Griff ins Klo. Runterfahren dauerte 5 Minuten und das Ding war einfach langsam.

Für mich gibt es nur die komplette Neuinstallation von Windows 10. Das klappt immer. Es sei denn, die Windows 10 Treiber funktionieren gar nicht mit der Hardware.
 
Ich würde auch zu einem "Clean Install" raten.
 
Setz neu auf mit dem original OS mMn.
 
Zurück
Oben