• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wippermann Simracing Community sucht Fahrer

rubber-duck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
384
Wir sind die Wippermann Simracing Community und suchen nach Fahrern für unsere Meisterschaften.

Kurzes Wort zu uns:
Wir veranstalten in verschiedenen Rennsimulatoren originalgetreue Meisterschaften, die an das Original angelehnt sind. Darunter zählen, die VLN Meisterschaft, sowie andere GT und Formel Meisterschaften und dies alles kostenlos für die Teams und Fahrer.

Unsere Meisterschaften, sind in zwei Klassen eingeteilt. Darunter die Amateursmeisterschaft und die Getreal Meisterschaft. Jeder Fahrer kann sich für die entsprechenden Lizenzen Qualifizieren und an der Meisterschaft Teilnehmen. Einmal Jährlich, findet das 24h Rennen statt, in dem beide Klassen an einem Rennen teilnehmen können. Dabei werden die Fahrer in ihrer Klasse um die besten Ränge kämpfen.

Alle rennen Können live auf diversen Streaming Plattformen verfolgt werden.

Wir suchen momentan Fahrer und User die Interesse haben, an der Organisation teilzunehmen. Sprich sich um die Technik, forum und evenplanung kümmern.

Die Idee einer solchen community ist dadurch entstanden, daß auf den meisten Servern der rennsimulationen, viele störenfriede unterwegs sind, die es alleine durch können nicht nach vorne schaffen und dann andere Spieler beim Rennen stören. Aus diesem Grund, haben wir die community gegründet. Und wir suchen nach disziplinierten Fahrern, die auch ein Rennen mal verlieren könne, oder als letzter über die Ziellinie fahren. Dabei geht es schließlich um Spaß und nicht ums gewinnen.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, schaut in unserem (noch nicht fertigen) Forum vorbei, auf www.gaming-live.de

Mfg Robin
Keep Racing
 
Interessant! Kenne das Problem der Asphalt Hooligans nur zu gut...gegen den Verkehr fahren, sich quer stellen, vor Kurven wegrammen.

Bock hätte ich schon aber nicht so wirklich geplant und regelmäßig Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestehen irgendwelche Pflichten wie sie teilweise bei anderen Communities gibt wie etwa 2x wöchentlich min 1-2 std training o.ä.?
Welche spiele werden den gespielt? Prinzipiell hätte ich an sowas schon Interesse wenn es nicht so zwanghaft ist wie bei manch anderen.
 
Es gibt keinerlei Pflichten oder Kosten. Im Forum anmelden. Server Passwort raussuchen und ab auf die Strecke. Wenn ihr Interesse an Meisterschaften habt, könnt es hr euch dazu anmelden, wenn ihr aus irgendeinem Grund nicht könnt zu dem Termin, ist das auch nicht schlimm. Der einzige Nachteil ist halt, daß ihr für keinen Start keine Punkte bekommt.

Zb wenn am 4.5.17 der erste Lauf der VLN Gt3 ist, wird das im Forum ausgeschrieben und ihr könnt euch als Team oder Fahrer anmelden. Dann wird an dem Tag ein 30min Qualifikation gefahren und danach 60min rennen. Die ersten 10 bekommen dementsprechend Punkte. Wenn ihr euch zur nächsten Meisterschaft angemeldet habt, und euch frühzeitig oder kurzfristig abmelden gehen euch nur die Punkte durch die lappen, die ihr erfahren hättet.

Ihr könnt Teams anmelden die dann gemeinsam um Punkte fahren. Einmal wird Fahrerwertung gezählt und einmal Teamwertung.

Die Server bzw der Server ist auch außerhalb der Meisterschaft für euch offen.

Alles ist noch in Planung und teilweise schon in der mache

Momentan haben wir einen Raceroom Server online mit den Klassen der Gt3 und der VLN Version der Nordschleife. Aber auch wtcc Meisterschaften und andere Rennserien sind geplant.

Auch Spiele wie Project Cars und Assetto Corsa sind geplant. Eventuell auch iracing kommt auf die Beteiligung der User an. Und wie viele der neuen User Lust haben so eine Community aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab früher zu GTR² Zeiten und GT5 jeweils ne Liga aufgebaut und verwaltet. Alleine so was zu stemmen war schon aufwändig aber eine Zeit an die ich gerne denke denn wir hatten viel Spaß. Werd mir euer Projekt mal anschauen.
 
Sehr gut. Wir können jeden gebrauchen, der an einer starken Gemeinschaft interessiert ist. Wir sind in der Anfangsphase und brauchen jede helfende Hand. Momentan Decke ich die Kosten für Server usw. Für jeden entstehen also keinerlei Kosten. Es geht schließlich darum etwas aufzubauen wo jeder Spaß dran hat. Ehrgeiz und diesziplin ist alles was ihr mit bringen solltet.
 
Nach langem hin und her überlegen, sind wir zu dem Entschluss gekommen, einen Rennstall aufzubauen, der in verschiedenen bestehenden Meisterschaften teilnehmen sollte.
Wir hätten bereits zwei Sponsoren, die uns unterstützen würden. Dazu fehlen uns leider noch die Fahrer. Gibt es denn Leute hier, die an einem Team interessiert sind?

Wir haben uns dazu entschlossen, da die Konkurrenz doch etwas zu stark ist und es in der heutigen Zeit sehr schwer ist eine community zu bilden. Daher kamen wir zu der Idee ein team zu bilden und in den Meisterschaften mit zu fahren.

Wir trainieren auf eigen erstellen Servern und tüfteln Strategien aus um in den Meisterschaften erfolg zu haben.
Der größte Teil der Meisterschaften werden wahrscheinlich in iracing stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
57
Aufrufe
6.054
E
  • evenstar4118
  • Racing
Antworten
16
Aufrufe
6.382
Zurück
Oben