• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Oni auf Windows 7 spielen möglich?

A

AyaFlapFlap

Gast
Guten Tag ComputerBase Community!

Ich wollte gerne mal fragen ob man Oni das alte Action Spiel von Rockstar und Bungie auf Windows 7 64bit spielen kann. Ich kann es von CD schon mal nicht installieren, weil es einfach keinerlei Reaktion auf Autostart oder OniSetup.exe gibt. Man kann drauf klicken, es passiert nichts.

Ich habe die komplette CD auf meine Festplatte kopiert und auch da, das gleiche keinerlei Reaktion.

Jemand eine Idee?
 
Schon mal den Kompatibilitätsmodus versucht?

Rechtklick auf die Install-Datei und dann auf Eigenschaften. Dort im Reiter Kompatibilität auswählen und auf ein altes OS stellen, unter dem das Spiel noch lief. Kann helfen, muss aber nicht.
 
Ja, den Kompatibilitätsmodus habe ich probiert aber nicht jede Mögliche Kombination.
 
Oh sehr cool Oni Anniversary Edition ist ja mal nice! Mal sehen ob das klappt, vielen Dank @Sp@rks
Ergänzung ()

Mist, das setzt eine bereits installierte Version von Oni voraus, aber ich kanns ja nicht mal bei mir installieren. :(
 
Schon mal auf im Windows 98 Kompatibilitätsmodus und "Als Administrator ausführen" versucht?
 
Gerade mal getestet, es kommt dieser komische Windows Kringel für das er irgendwas macht und dann passiert leider doch nichts weiter.
 
Ich weiß nicht ob es in deinem Fall auch zutrifft, doch ich hatte mal bei der Installation eines älteren Spieles Probleme, weil ich den Alten .NET-Framework-Pack nicht installiert hatte. So benötigte ich 2.0, Win 7 installierte aber immer direkt 3.0/3.5.

Versuch mal den hier:.NET 2.0 zu installieren und dann versuch erneut die Installation (ggf. auch im Kompatibilitätsmodus).
 
Habe es geladen und beim installieren stand nur: Dieses Produkt ist bereits als Bestandteil des Betriebssystems installiert.

Aber danke für den Tipp, hätte ja klappen können.
 
So habe das Problem gefunden und es war: Alditalk Verbindungssofware - ich weiß nicht wie oder wieso aber es verhindert mal eben Installationen von CDs - was ich nicht bemerkt habe da ich sonst alles auf Steam hab. Aber schön zu wissen das Ding das halbe System lahm legt. Leider bin ich zu blöd die Alternative Sofware die mir gezeigt wurde zu nutzen, daher bin ich wohl auf den Mist angewiesen....aber mal sehen jetzt habe ich es installiert jetzt kann es weiter gehen!
 
Zurück
Oben