Neue Grafikkarte und nix geht

Magkevinnippel

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
14
Hallo. Ich hab mir eine Zotac Gtx260 geholt da meine 5770 abgeraucht ist nach dem Wlp wechsel. So alles soweit sogut beim Verköufer (Ebay Kleinanzeigen) vor ort getestet Karte Funktioniert. Alles gut soweit Zuhause angekommen eingebaut und wie es gott so will Dr.Debug sagt D6 Grafikkarte wird nich Gefunden. Der Lüfter der Grafikkarte zeigt auch kein mucks von sich. Die defekte 5770 auch d6 da die ja defekt ist. Bau ich aber meine Geforce 6200gt ein Bootet der Pc mit Bild durch und kann alles machen. Woran kann das Problem liegen das genau jzt die nächste Grafikkarte nicht geht und kein mucks von sich gibt. Beide pcie stecker sind drinn und funktionieren auch.

Hardware
Asrock 970 extreme 4
Amd fx6100
4Gb DDR3
Nvidia Geforce 6200(Zurzeit-.-)

Andere karten Zotac Gtx260, Asus Readon Hd5770
 
ganz ehrlich, so nen alten schrott kauft man nichtmal für 10€...
stromvebrauch der 260 is fast doppelt soviel wie die 5770

kannst die karte bei nem freund nochmal testen?
anderes netzteil zum testen?
vllt is ne 12V schiene abgeraucht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Interne Stromanschlüsse der 260er auch angeschlossen?
 
"Q7 450W" sagt nix aus. "Q7" gibt es nicht Wenn du es nicht weißt mach ein Foto vom Aufkleber innen-.

Egal wie hoch das Budget ist, es war ein kolossaler Fehlkauf: die Karte kann kein DirectX 11. Mehr als ~10€ ist sie nicht wert. Eine Ersatz 5770 oder so was wäre sinnvoller gewesen.
 
Hab in 1-2 H jemand wo ich die Testen kann. Ja die 5770 wollt ich ja einglicj verwenden doch die hat nach Wlp wechsel denn geist aufgegeben(Lüfter Lief vor wechsel auf 100% und karte war arsch warm aus kaltzustand start.)


Ja beide Anschlüsse sind drann
Ergänzung ()

Mich hat die karte nen 5er gekostet und die soll eingl erstmal dienen bis zu einer vernünftigen. Da die 6200 ja nich Grad die beste is
 
Auf dem aufkleber steht: q8 power q8-500- 120p uln ist doch ein 500 watt netzteil.
 
Wenn es ein 500W Netzteil wäre, müsste es 2 PCIe 8Pin Stecker haben. Wenn es die nicht hat ist es keins. ich kann mein 65W Notebooknetzteil als 500W verkaufen, das macht es nicht zu einem.

Da du offensichtlich nicht weißt was für ein Netzteil es ist: mach ein Bild vom Aufkleber mit Handy oder so.
Q8 Power Q8-500 findet in der Suchmaschine nix.
 
Laut dem sticker soll es ein 500er sein, aber es hat nur ein Pcie anschluss dee zweite per Adapter.
Ergänzung ()

Ja genau das is es.
 
Dann bitte so schnell wie möglich weg damit. Das kann dir den PC zerstören. Das ist das was nan Chinaböller nennt. Hat an nem PC nichts zu suchen sondern nur was als Böller an Silvester. Neu wäre da ein Corsair Vengeance 400 oder be quiet! Pure Power 10 400W. Ja ich weiß dass du als Schüler ein begrenztes Budget hast aber dass muss einfach sein. Wäre durchaus möglich dass es djr die Bude abfackelt...
 
Okay, dann weiss ich bescheid. Kann es also mit dem böller zusammen liegen das die gtx nich läuft? Weil die Passive 6200 läuft ohne probleme
 
Okay dann werd ich denn Pc erstmal ruhen lassen
Ergänzung ()

Kein wunder das die 5770 dann schaden genommen hat der vorbesitzer von dem ich das so hab das System, hat damit 3d mark usw laufen lassen. Mit dem netzteil
 
Die passive bezieht ihr Strom nur über das Mainboard, da sie eine sehr geringe Stromaufnahme hat. Die Grafikkarten hingegen ziehen ihren Strom über separate 12V Leitung. Wenn die einen Weg hat, geht nichts mehr.
 
Eine GTX 260 braucht mindestens 170W, manche Modelle 200W. D.h. die Grafikkarte braucht immer und in jedem Fall einen PCIe 8Pin Anschluß. Das Netzteil hat keinen solchen Anschluß und damit ist es ca. ein 350W Netztei. Das ist für diese Karte zuwenig.
Wie hast du sie überhaupt angeschlossen wenn der benötigte Stecker fehlt?

Eine 5770 mit 108W kann durchaus funktioniert haben. Die braucht auch nur einen 6Pin Stecker den das Netzteil ja auch hat. Die Qualität des Netzteils ist natürlich sowieso unterirdisch.
 
netzteil liegt nahe aber da die 6200 geht und die beiden anderen nicht besteht noch die möglichkeit das der pci-e slot einen weg hat.
die 6200 braaucht kaum pce-e lanes und wenn die durch dreck im slot oder so nicht verfügbar sind könnend ie anderen karten nicht funktionieren.

mal karte rausehmen und den slot prüfen und ausblasen mit ner luftdose oder mund (aber ohne sabber bitte)
 
Oky,

Jaa einmal 6pin vom netzteil und ein 2 x Molex auf 1x pcie 6 pin adapter
Ergänzung ()

Hab 3 Pcie slots in allen dreien geht nur die Passive anfangs auch die 5770 die aber nach wlp tausch defekt ist.
Ergänzung ()

Grafikkarte wurde im anderen system getestet genau das gleiche. Kein mucks
 
Zurück
Oben