Zotac GTX 1080ti AMP Extreme - Netzteil frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YingYang3er

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

alle Jahre wieder baue ich mal wieder einen neuen PC und in dieser soll die

Zotac GTX1080ti AMP Extreme erhalten.

Nun stellt sich für mich allerdings die Frage ob mein Netzteil
beQuiet DarkPower P11 - 550W für das vorhaben reichen würde
oder ob ich mir ein Upgrade auf beQiet DarkPower P11 - 650W holen sollte, was nicht unbedingt sein muss.

Macht dies Sinn oder reicht das erstere für mein Vorhaben aus?
Weil es sich hierbei um eigentlich ein sehr hochwertiges Netzteil handelt und ich ungern zu Starke Netzteile habe da diese ansonsten nicht gut genug ausgelastet werden und somit Resourcen verschwendung herrscht ;)

Ich habe auch nicht vor ein MultiGPU System zu betreiben (hab so schon nen Langen ;))


Restlichen komponenten wären:
- Gigabyte Z270X - Gaming 7
- Intel i7-7700k
- NZXT X62 AIO
- 4x 8GB Corsair Platinum 3000Mhz
- 4x Gehäuselüfter
- 2x Crucial SSD


(Es steht NUR das Netzteil zur Debatte und nicht die anderen Komponenten)


Ich danke euch für eure Mühen und Hilfen

MfG
 
Für die Mittelklasse CPU reicht ein 550W Netzteil.

Ich weiß mit Debatte und so: aber das RAM solltest du dringend überdenken, weil es sonst schwierig wird mit 3000MHz. 2x16GB nehmen.

Zudem gibts für deine Frage einen extra Thread im Netzteilforum. Also geh dorthin.
 
Sollte locker reichen, schau dir einfach die aktuellen Tests zur GTX 1080Ti an (z.B. bei CB klick)
Soviel mehr werden die Partnerkarten auch nicht brauchen.

@Jan
Und selbst wenn sie 100 Watt drauflegen, kommt man grade an 400W
 
Zuletzt bearbeitet:
hroessler schrieb:
Gibt es diese Karte schon? Somit Glaskugel...

Den Chip gibt es schon und wir wissen deswegen auch wieviel Strom so eine Karte brauchen wird. Ja, mehr als die anderen Karten mit diesem Chip weil ja Zotac und ultra-mega-total-extrem-hyper-ampilified. Aber reichen wirds da trotzdem.
 
YingYang3er schrieb:
Weil es sich hierbei um eigentlich ein sehr hochwertiges Netzteil handelt und ich ungern zu Starke Netzteile habe da diese ansonsten nicht gut genug ausgelastet werden und somit Resourcen verschwendung herrscht ;)

Ressourcen verschwenden? Schonmal geschaut, bei welcher prozentualen Belastung das Netzteil am Effizientesten arbeitet? Mal allgemein gesprochen, denn der Aufpreis zum größeren NT im Verhältnis zur Einsparung durch Effizienz ist ein anderes Thema.

Netzteil reicht aus.
 
hroessler schrieb:
Gibt es diese Karte schon? Somit Glaskugel...

wenn ich die Frage vor ein Paar wochen gestellt hätte wäre die Glaskugel richtig ;)


HominiLupus schrieb:
Ich weiß mit Debatte und so: aber das RAM solltest du dringend überdenken, weil es sonst schwierig wird mit 3000MHz. 2x16GB nehmen.

Du hast hier Recht, werde auf 2x16GB umschwenken


Danke an alle anderen und sorry für das falsche Unterforum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben