Skript im IE11 wird nicht ausgeführt

Blue_Moon

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
547
Hallo,
ich bastel gerade an einer einfachen HTML-Seite.
Auf der Seite soll sich jedesmal beim laden das Hintergrundbild ändern.

Dafür habe ich im <HEAD> dieses Script eingebunden.
Code:
	<script language="JavaScript">
	<!-- Activate cloaking device
	var randnum = Math.random();
	var inum = 4;
	// Change this number to the number of images you are using.
	var rand1 = Math.round(randnum * (inum-1)) + 1;
	images = new Array
	images[1] = "bg1.jpg"
	images[2] = "bg2.jpg"
	images[3] = "bg3.jpg"
	images[4] = "bg4.jpg"
	// Ensure you have an array item for every image you are using.
	var image = images[rand1]
	// Deactivate cloaking device -->
	</script>

im <BODY> verwende ich anschließend folgendes um das Hintergrundbild in einem DIV zu ändern:
Code:
	<script language="JavaScript">
	<!-- Activate cloaking device
	document.write('<div id="wrapper" style="background-image: url(//SERVERNAME/netlogon/landingpage/bg/' + image + '">')
	// Deactivate cloaking device -->
	</script>

In Chrome funktioniert das einwandfrei.
Im IE11 aber überhaupt nicht.
Dort wird einfach gar kein Hintergrundbild angezeigt.
Ich vermute daher, dass im IE11 der JS-Code nicht ausgeführt wird.

Weiß jemand viell. eine andere Möglichkeit um ein wechselndes Hintergrundbild zu erzeugen?

Gruß
matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Die URL zum Bild scheint mir nicht korrekt zu sein, auf ein UNC Pfad hat nicht jeder Browser automatisch Zugriff darauf. Lösung: Relativ im Web Verzeichnis ablegen, dann gibts auch keine Probleme.
 
Hallo Lawnmower,
ich habe den Pfad soeben auf ./ geändert.
In Chrome/Firefox funktioniert weiterhin alles...im IE leider trotzdem nicht.

Ich verwende auch an anderen Stellen einen UNC-Pfad um eine Grafik von einem anderen Server anzuzeigen.
Das funktioniert auch eindwandfrei...sowohl in IE als auch in Chrome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal mit console.log('Test') wie weit das Skript jeweils kommt mit dem IE.
Falls das Skript einen Fehler ausgibt, kannst Du das bei allen Browsern mit F12 anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben