kritischer Fehler: Kernel-Power

lasoft

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
69
Hallo,

ich habe gestern schon einen Post gemacht (https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-beim-uebertakten.1666787/).
Dabei handelte es sich um mein Problem mit dem übertakten.

Heute habe ich mal in meine Ereignisanzeige reingekuckt und habe einen kritischen Fehler gesehen.
Quelle: Kernel-Power; Ereignis ID: 41 (Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.)

Bei näherem Hinsehen habe ich dann gesehen, dass ich 6 Instanzen dieses Fehlers habe.

Es wundert mich sehr, denn es zeigt mir an, dass eine Instanz dieses Fehlers am 12.03 um 00:30 war.
Da war ich aber am schlafen, und der PC war heruntergefahren. Wie kann es sein, dass er sich da neugestartet haben soll?
EDIT: Sorry, das war Samstag Nacht, da war ich am Battlefield zocken wie im anderen Problem beschrieben! Trotzdem bitte um Hilfe!

Bei den Details konnte ich noch was rauskopieren, findet ihr ganz unten.

Was genau kann das bedeuten? Hat das was mit meinem anderen Problem zu tun?
Was kann ich dagegen unternehmen?



Google hat mir nicht unbedingt geholfen.

danke und lG

Hier die Details aus dem Ereignis:

+ System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 4

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000400000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2017-03-11T23:30:12.965384200Z

EventRecordID 5145

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer F93669-5

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

BugcheckCode 257
BugcheckParameter1 0x18
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0xffffc2819b1c0180
BugcheckParameter4 0x4
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0
Checkpoint 0
ConnectedStandbyInProgress false
SystemSleepTransitionsToOn 0
CsEntryScenarioInstanceId 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau nach anderen Einträgen um 0:30. Das System zeigt an wann es hochfährt und wann es runterfährt. Runterfahren aber eben nicht wenn Kernel Power Fehler

Der Kernel Power Fehler ist meist ein Netzteilproblem
 
Da war um 00:30 ein Bugcheck Fehler: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000101 (0x0000000000000018, 0x0000000000000000, 0xffffc2819b1c0180, 0x0000000000000004). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 00000000-0000-0000-0000-000000000000.

dann noch einer: Es konnte keine kleine Speicherabbilddatei von der vollständigen Speicherabbilddatei erstellt werden.

dann noch einer (Eventlog): Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0

dann der Kernel-Power Fehler

und zum Schluss noch einer (Eventlog): Das System wurde zuvor am ‎11.‎03.‎2017 um 23:19:16 unerwartet heruntergefahren.

lG
 
Der TE hat ja oben verlinkt, was vorher war.
Besorg dir den Bluesceenviewer und stell den Screen der dmp von 0:30 online, Fenster evt. vergrössern, damit alles zu sehn ist.
Im BIOS kontrollieren, ob eine LAN-Start-Option im Bootmanager aktiv ist.
Welcher Router und hat der ein Protokoll, was den Netzverkehr betrifft - Daten zum fraglichen Zeitpunkt?
 
da war ich doch am zocken, sorry, plötzlich war der PC weg mit dem Bluescreen Fehler:CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT
Ergänzung ()

ich werde iwie. aus deinen Antworten nicht schlau, verstehe nicht ganz, was ich machen soll.. @octo
 
okay, danke, einen moment
Ergänzung ()

EDIT: das Programm zeigt mir komischerweise keine Bluescreens an und unten steht: 0 Crashes.. @octo124
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol - oben "Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\windows\MEMORY.DMP.".
Versuche mal mit dem BSV manuell die Datei zu suchen bzw. im Dateimanager zuvor "MEMORY.DMP" suchen.

Sind jetzt alles Folgen von gestern. Im Glücksfall "nur" irgendwelche Zerstörungen von Win-Dateien - W10 reparieren:
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
und mach nur das, was du verstehst.
Hilft das nicht, Daten sichern und Neuinstallation andenken.
Im Ernstfall hat deine Hardware nen Knacks weg und da kann softwareseitig nix helfen.
 
Habe die MEMORY.DMP gefunden, die ist ziemlich groß, was soll ich mit der jetzt machen?^^

danke dir schonmal

EDIT: darunter stand ja noch einmal ein Fehler: Es konnte keine kleine Speicherabbilddatei von der vollständigen Speicherabbilddatei erstellt werden.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 612361

habe die MEMORY datei reingezogen, das steht jetzt da, ist aber auch nicht grade viel..
 
bei mir geht der Anhang, oder was meinst du?
Ergänzung ()

EDIT: habs dir mal rausgeschrieben, was da drin steht, der Rest ist leer


MEMORY.DMP 11.03.2017 23:38:46 0x00000101 Parameter 1: 00000000`00000018 Parameter 2: 00000000`00000000 Parameter 3: ffffc281`9b1c0180 Parameter 4: 00000000`00000004 Processor: x64 C:\Windows\MEMORY.DMP Processors Count: 8 Major Version:15 Minior Version: 14393 Size: 999.542.097 Time: 12.03.2017 00:30:15
 
HWMonitor installieren und starten.
Fenster so öffnen, dass alle Werte von oben bis Clocks zu sehen sind, dann Prime95 starten und bis maximale Werte laufen lassen, dann ein Screen bitte.
Dito Screen vom BIOS, wo alle Spannungswerte-Einstellungen der CPU + RAM zu sehen sind.
 
window.PNG

ich habe in Prime95 In-Place large FFTs eingestellt
da oben der Screenshot von HWMonitor
lg

@octo124cama


EDIT: im Normalzustand bin ich bei 1,288V oder 1,296V, hierbei spiele ich jedoch garnichts.
Im Spiel ist aber auch nicht viel anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin raus, da du net in der Lage bist, deine Erfahrungen von gestern umzusetzen.
Das System ist wieder übertaktet auf 4,3, hat 94°C usw. und spuckt Fehler aus.
Wie wäre es, erstmal ein stabel laufendes BS zu installieren ohne laufend ins Zocken abzuschweifen und das absturzsicher zu konfigurieren?
 
ich probier doch alles, aber wie meinst du das absturzsicher? ich bin kein profi wie ihr, darum frag ich euch.
was kann ich absturzsicher machen? es läuft doch alles flüssig?

der ist normal auf 4,5 Ghz eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Lüfter ist verbaut?
Stürzt er nur unter Last ab oder auch im Idle?
Die Temps sind bei Auslastung schon bedenklich. Das könnte die Ursache sein.
 
@serious_sam:
CPU-Kühler Xilence M403
Den Absturz hatte ich erst einmal so, am samstag abend, mit anschließendem bluescreen
Jetzt geht alles wieder, seitdem war nichts
 
Der Absturz am Sa., war der unter Auslastung?
Ich würde jegliches OC rausnehmen und einen besseren Kühler verbauen, wie https://geizhals.de/thermalright-macho-120-rev-a-100700721-a1029178.html?hloc=at&hloc=de

Wenn die 150mm kein Problem sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sam:

Der Absturz war unter Auslastung ja, während dem Battlefield 1 spielen

Die 150mm sollten denk ich kein Problem sein, aber der PC ist ja neu^^

OC hab ich alels schon rausgenommen.
 
BF1 jagd die CPU ans Limit und die hohen Temps unter Prime sind aussagekräftig genug. Zusammen mit der Aussage das der Rechner unter BF1-Last abgestürzt ist, bestätigt das die Annahme, dass Dein jetziger Kühler zu leistungsschwach ist.
 
Zurück
Oben