• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

For Honor For Honor Performance

R3yz0re

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
4
Guten Tag liebe Community!

Also fangen wir damit an das ich mir einen neuen PC zusammengestellt habe. Folgende wichtige Eigenschaften:

Intel Core i7 7700k
ASUS Strix Z270F Mainboard
ASUS Strix GTX 1080 GraKa

Naja und Lüfter Festplatten und 16 GB Arbeitsspeicher etc..

Nun das Problem ist folgendes: Ich spiele momentan viel For Honor, dazu muss ich sagen das habe ich bereits mit dem alten PC.
Man sollte ja meinen das eine GTX 1080 etc. vollkommen ausreichend sein sollte für For Honor, das ist sie auch in der Tat. Nur wäre da nicht dieses Geruckel ingame! Mein alter PC mit einer GTX 970 hat es geschafft ohne zu ruckeln auf 80-90 fps. Naja und die GTX 1080 kommt auf fast 200 fps nur es ruckelt wie scheiße xD. PC ist weder zu heiß noch zu langsam aber es ruckelt. Alle möglichen Einstellungen durchgegangen und ich muss sagen auf 2k und 4k läuft das spiel mit "weniger" Geruckel. Dennoch nicht perfekt obwohl ich gute 70 fps auf 4k bekomme.
Ich weiß nicht mehr weiter. Momentan lässt es sich "aushalten" wenn ich auf 2k oder 4k spiele.
Kurze Anmerkung ich spiele auf meinem TV / UE49KS7090, dies ist aber nicht das Problem da ich dieses Geruckel auch auf meinem Monitor habe :D.

Gut erstmal dies. Bitte daher um Hilfe und wenn noch fragen sind weil ich was vergessen hab dann entschuldige ich mich jetzt schon einmal :D. Danke im voraus!

Kleine Anmerkung am Rande: Andere Games ausprobiert und es läuft super / BF1 / CSGO etc.!
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Sync aktivieren, was du hast ist kein Ruckeln sondern Tearing weil die Karte viel mehr Bilder pro Sekunde darstellt als die Panels verarbeiten können
 
Vsync aktivieren, dann hast Du kein Ruckeln und kein Tearing^^
Weil die Frame-Ausgabe (hoffentlich) geglättet wird.
 
Dazu eine Frage. Wenn ich V-Sync anstelle, egal ob Double oder Dreifach buffer. Es bleibt immernoch ein wenig.
Und dann komm ich dadurch teilweise in den bereich unter 60 fps.

Ebenfalls nochmal zum V-Sync. Meine GTX 970 bzw mein altes System hatte auch kein V-Sync an. Hab zusätzlich gehört das V-Snyc den Input lag erhöht und bei einem Spiel wie For Honor ist es ziemlich mies weil es da auf Reaktion ankommt.
 
Wie kommt man unter 60 FPS, wenn die Graka 200 stemmt?
Schon mal geschaut ob die Graka ständig ihren Takt umschaltet wenn Du kein vsync anhast? Ob die Ruckler genau dann entstehen wenn die Graka (falls sie das macht) den Takt ändert?
 
Wenn V-Sync auf 60 drosselt? Btw habs gerade getestet und V-Sync macht es schlimmer. Wie gesagt es ist kein Tearing es ist Geruckel. Das Bild ist soweit stabil (kein Tearing) aber es ruckelt als wenn ich nur 30fps oder so bekomme in manchen Situationen. Es ist halt schwer zu erklären wenn man es nicht sieht. :/
 
Ja, Vsync drosselt auf 60, richtig. Aber wenn das System sonst mit 200 läuft, dann dürfte es nicht unter 60 gehen.

Das sind dann Deine Ruckler, die Du bei 200 scheinbar nicht siehst.

Läuft Deine Glotze eventuell nur mit 30Hz?
 
Ne so blöd bin ich auch net :D Mein TV ist schon auf 60hz ^^ Mhm weiß halt net weiter mal schauen.
 
Habe das selbe Problem. For Honor hat anscheinend ein Problem mit aktuellen i7 CPUs. Starte mal Spiel und wechsle dann auf den Desktop. Deaktiviere dann mittels Taskmanager eine der 8 Cores für die For Honor exe Datei. Dieser Workaround sollte das Problem lösen.
 
Zurück
Oben