Mac bootfähiger USB-Stick Windows 7

Christopher :)

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
47
Hey! :)

Ich habe mal eine (dumme) Frage und zwar: Ich habe derzeit ein MacBook Air und habe jetzt fast alle Teile für meinen PC, habe allerdings kein CD-Laufwerk um Windows über die CD zu installieren.
Deshalb wollte ich jetzt einen bootfähigen USB-Stick "erstellen". Ich bin dann auf die Seite hier gestoßen:

https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/79035-windows-7-8-bootstick-mac-os-x.html

Wenn ich jetzt auf dem Mac den Boot Camp-Assistent öffne steht da auch irgendwas von wegen "...und das Windows-Installationsprogramm startet" und das klang irgendwie so, als würde es dann Windows auf den Mac installieren, aber ich will das ja eigentlich nur auf meinem PC? Funktioniert das trotzdem so, kann man irgendwie "verhindern", dass auf dem Mac die Windows-Installation startet oder passiert das überhaupt automatisch?

Sorry für die dumme Frage, wollte aber nur auf Nummer sicher gehen, weil ich mich mit Mac noch nicht so wirklich auskenne. :)
 
ja, die windows installation startet (auch auf dem mac) automatisch.

falls ich dich richtig verstanden habe, möchtest du unter mac einen bootfähigen USB stick für windows 7 erstellen.

das würde ich an deiner stelle bei einem kumpel oder so auf einem (ebenfalls windows) pc/laptop machen, um missverständnisse oder fehler zu vermeiden.

übrigens: bis zu welchem schritt der o.g. anleitung bist du gekommen mit deinem USB stick?
 
Danke für die Antwort und ja, das war mein Plan! Ich habe noch nicht angefangen, weil ich meine Windows Version erst die Tage bekomme, wollte mich vorab nur schonmal informieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben