1080 TI im CPU Limit nicht optimal in Verbindung mit dem R7 1800x?

Ich finde das Fiepen ist völlig verschwunden.
Bei den Pascals hört man nur noch das Buzzen der Stromversorgung unabhängig von den FPS, abhängig von der Belastung. Ganz anderes Geräusch^^
 
@TE: 1080Ti kaufen, wenn auch neue/zukünftige Games in voller pracht gespielt werden. Bleibt es bei Blizzardspielen, reicht ne 1060/1050 auch !

@Chester: Bau denen mal eine Nvidia 8800 Ultra oder so ein und lass dir die 1080 schenken ... das sind echte Vollidioten!
Die hängen im CPU Limit und denken die 300 FPS kommen von der Graka?! Zeig denen doch mal die 240Hz Monis, dann lohnt es sich sogar!

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, es gibt einfach nie genug Frames/Hz.
Ich würde IMMER die 300 den 200 in Competetive vorziehen.
(60Hz / 300 FPS = 5 Graka Bilder je Refreshintervall Monitor)
(60 Hz / 200 FPS = 3,333 Bilder je Refreshintervall, TEARING !)
Geht nichts über 1:1 mit 120FPS/Hz+

Nur lass uns besser dieses Thema ausm Thread halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Antworten dann Kauf ich das Teil morgen :)
 
Tyr43l schrieb:
ne 1080 ti für overwatch ist aber auch Perlen vor die Säue!

Und CPU Limit führt bei Overwatch dann eben zu (glaskugel) 300 fps statt 345 mit Intel Pedant. Also sowas von egal.

Würde ich auch sagen, ich Spiele Overwatch mit meinem System alles auf Ultra mit 1080P auf 80 FPS gelockt Butterweich :D
 
Viel Spaß, gern geschehen!
Ergänzung ()

@Tom: Was fürn Moni hast Du ? 60 Hz oder mehr?
Mach besser 1:1 oder 1:2 (Hz:FPS). Damit benötigst du kein Vsync und hast kein Tearing!
Da 2 FPS auf 1 Hz treffen, ist kein Tearing zu sehen und das Game ist trotzdem schneller als es die 60Hz abbilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 60 hz ips von LG, reicht mir persönlich völlig aus. Da ich sowieso nur Overwatch, Telltale Games und H1Z1 spiele, bin ich mit dieser Kombi mehr als zufrieden.

Habe für die Graka bei MediaMarkt im Angebot 124,99€ gezahlt, dazu noch die CPU für 58€ und das Board.
 
hält das System 120FPS stabil in Owerwatch? Dann logge besser die.
 
Tyr43l schrieb:
Wie CPU-Limit entsteht und wie es vermieden kann, ist 99% der User immernoch nicht bewußt.

Das Problem ist ein anderes wenn die Ryzen CPU meine Grafikkarte laut mir in 1080p beispielsweise Limitiert, also nur X Fps schafft, wird es nicht besser wenn ich die Auflösung erhöhe, dann sind die fps doch immer noch gleich bescheiden, nur das die Grafikkarte halt besser ausgelastet wird. Ich glaube kaum das jemand so doof ist und sich beschwert das seine CPU/GPU nur 500fps in Game XY schafft.
 
Und wer bestimmt ab wann es relevant ist?
Jeder selbst, es wird keine pauschal richtige Lösung geben.
Einfach weil jeder andere Software benutzt, andere Settings, andere Grafikkarten, andere Ansprüche an die FPS hat.

Und schon drehen wir uns endlos im Kreis weil ihr eine philosophische Suche nach dem Limit daraus macht.

Solange die CPU genug FPS liefert ist es alleine das Problem des Users, wenn es er nicht schafft seine Graka ins Limit zu drücken.
D.h. dieses "allgemeine" Problem tritt nur in ganz speziellen Fällen zu Tage.
Und jetzt bist Du drann diese zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
ich kenne 2 ( bekannte und studienkollegen) die jeweils eine 1080 haben für CS:Go und die spielen in 1366x768 CS:GO :evillol: ( der andere sogar "nur" 1280x720)

und die behaupten felsenfest es ist ein unterschied ob sie 200 oder 300 FPS haben :D

Da haben deine Kollegen sogar Recht. CS ist eines der wenigen Games (Mit Trackmania) wo du hohe FPS mal sowas von merkst. Spielt man CS ein wenig ernsthafter braucht man unter 200 FPS eigentlich nicht spielen, mehr sind noch besser.
 
Zurück
Oben