News Erster Crossfire-Test mit Radeon X1800 XT

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Zwei Tage lang hatten die Kollegen von Anandtech die Chance, als erstes Hardware-Magazin einen Blick auf einen Crossfire-Verbund, bestehend aus zwei Radeon-X1800-XT-Grafikkarten, zu werfen. Quantitative Ergebnisse wollte man auf Wunsch des Herstellers allerdings noch nicht nennen.

Zur News: Erster Crossfire-Test mit Radeon X1800 XT
 
Jetzt werden gleich die nVidia-Fan´s anfangen zu weinen und eine sinnlose Diskusion stattfinden.
 
Langsam sieht das alles nach Kurzschluß- Reaktionen aus die da seitens ATI kommen.

Dachte mir schon das in kürze solche News kommen:rolleyes:
 
ATi muss so eine Version zumindest ankündigen, um den Verkauf anzukurbeln. In einem so dynamischen Marktsegment kann man auch nichts anderes erwarten.
 
Schade, dass Crossfire nicht auf Nvidia Chipsätzen läuft, denn ich traue den ATI Chipsätzen noch nicht ganz.
 
ja ich finde es super das das crossifre endlich formen annimmt, ich bin kein fanboy ich bin einer der nicht genug anbieter haben kann. sli und crossfire ich hoffe ja das die systeme noch effizienter werden nicht maximal 80% mehrleistung bei paar spielen sonder 80 oder 90 bei jeden spiel was nicht an der cpu hängt. Und das ne pe kommt is doch goil dann ist die spitze wieder hart umkämpf und nv steht mal nicht so lange alleine als führer da.
 
Beiträge, die sich nicht explizit auf das Thema der Newsmeldung beziehen (z.B. nur beinhalten, wie sich das eine oder andere "Lager" verhalten wird/zu verhalten hat), werde ich rigoros löschen! Bleibt beim Thema!
 
Jep, sowas roch´ ich auch schon.

Jetzt sollte man das Sach´ noch liefern können und es würde passen. ;)
Mal sehen wann CB sich mit ein paar Tests beschäftigen darf.
 
@Otternase:
Langsam sieht das alles nach Kurzschluß- Reaktionen aus die da seitens ATI kommen.
Kurzschlussreaktion? Wieso? Weil Crossfire? Was meinst du?

@MetalKing:
Mit dem Satz machst du es aber auch nicht besser...

@topic:

Boah, die Karten sehen im Doppelpack irgendwie... mächtig aus. Ich möchte aber nicht wissen, was die an Strom schlucken;)
Der neue Chipsatz klingt auch nicht schlecht, scheint die AMD-Version zu sein? Gibts vom Manta auch eine für Intels Prozis?

Quantitative Ergebnisse wollte man auf Wunsch des Herstellers allerdings noch nicht nennen.
Warum, wenn das Set die 7800GTX im SLI besiegt? Fallen die Unterschiede eher lächerlich klein aus? Sehr geheimnisvoll...

Mal sehen, bald gibts bestimmt auch Werte...
 
Ich frag mich nur warum die NV Fanboys weinen sollten ?! es war doch klar das die xt schneller ist als die gtx ..
 
Zitat:
"Bleibt nur der kleine aber entscheidende Haken, dass die grüne Alternative flächendeckend im Handel erhältlich und die rote Alternative weiterhin relativ öffentlichkeitsscheu ist."

Das kotzt mich langsam an, immer wieder tolle Produkte die keiner kaufen kann. Bei der Konkurenz wars aber auch schon mal so.
 
Andere Frage, weil 10 das grad erwähnt hat..

macht ein SLI/XFire System auf Intel Basis überhaupt Sinn? die Technologien sind ja offensichtlich für die Maximale Leistungsausbeute konzipiert und da steht die Athlon64 Plattform halt ungeschlagen da.

und ich hoffe, dass die x1800 xt bald verfügbar ist. Weil das gibt wieder n Kampf an der Spitze gefolgt von einem Preisruck durchs ganze Segment... und schwupps ist meine x800xl durch eine x1800xl/xt ersetzt :D
 
klingt ja ganz gut für ATI jetz müssen die es nur schaffen vor weihnachten zu liefern! :evillol:

gibts auch mal tests mit der X1800 XT mit 256MB ram? überall nur die mit 512MB gegen die 256MB von der GTX klar hat die ATI mehr Ram Takt aber würde mal gern wissen wie die "kleine" so abgeht!


und leute hört mal auf mit dem ATI ist geil, ATI is besser als nVidia und und und.

also ich würde mal sagen ihr könnt damit anfangen wenn es soweit ist. wenn die karten auf dem markt sind das heißt man sie auch bekommt und nicht nur im internet sich bildchen davon angucken kann. :freak:

abwarten und tee trinken ihr ATI jünger! und nVidia fanboys greift zu sind genug für alle da! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja schön und gut was die Karten "können" sollen.
Was mich aber ankotzen würde ist: Auf das Board bekommt man wenn zwei GraKa´s drauf sind nicht mal mehr ne Audigy oder sonstige Karte.
 
hört sich doch vielversprechend an, hoffe das es ATI bal zur marktreife bringt!ich denke davon können wir als kunden alle nur profitieren.

stehe zwar eher auf nvida, kann aber trotzdem die ganze aufregung um die verfügbarkeit bei vorstellung "paper launch" nicht verstehen!wir, die diese seite hier und ähnliche besuchen, sind es doch die nach neuen news lechzen.würde es euch glücklicher machen erst von der nächsten generation zu höhren wenn ihr euer hard verdientes geld bereits in "veraltete" hardware investiert habt!?brauche ich ein sofort verfügbares sli system greife ich zu nv, habe ich noch etwas zeit weiss ich was die zukunft bringt und ob sich ev. warten noch lohnt...
 
perfekt!57 schrieb:
Die sehr sachliche und darüber hinaus distanziert-wohlwollende Art und Weise der News hat mir vor allem sehr gut gefallen.

Besser hätte man das positive Feedback auch nicht verfassen können. ;)
Ich sag einfach - Mir auch! :D

@ Topic:

Wenn die Karten über Umwege doch noch für AGP kommen, dann ist ne X1800XT mein, die Qualität überzeugt einfach und weitere Nachteile gibts nimmer ... SM3.0b
008.gif

Crossfire ist da eher was für die Geeks, die genug Kohle haben. (Hätte ich sie, würd ich vllt auch dazu gehören :freak: :D )

Wie dem auch sei, ich glaube nichts, wenn ich es nicht selber gesehen hab. :p
[außer wenns von CB ist :mussweg: :lol: ]

Bye
 
Zurück
Oben