• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint Goty Edtion "out of memory error"

C

Chr1st1an

Gast
hi,

wie es der Titel schon sagt, bekomme ich wenn ich alles auf max stelle eine error meldung.

"out of memory"

Stell ich die Landschaftdetails auf normal dann geht es aber stelle ich höher dann klappt es nicht.


Was kann ich dagegen tun ?
 
Arbeitsspeicher erweitern, sagt die Fehlermeldung ja schon aus...
 
Lesen, Leute. Lesen.
Wie die Fehlermeldung schon besagt ( :rolleyes: ) hast du zu wenig physischen RAM. Erweitere ihn oder stelle die Details runter.
 
Wieviel Ram hast denn und welche Grafikkarte? Geht jetzt nicht unbedingt aus Deiner Signatur hervor …
Und welche Spielversion? 1.02?


In diesem Sinne

Smartcom
 
-> zu wenig RAM. 8GB finde ich nicht zu wenig, also tippe ich auf eine Grafikkarte die zu wenig RAM hat. Was ist es denn für eine, wenn du so nett wärst uns diese unwesentliche Information mitzuteilen?
Du spielst doch nicht etwa mit der Intel IGP? :freak:
 
Xero261286 schrieb:
Arbeitsspeicher erweitern, sagt die Fehlermeldung ja schon aus...

MarshallMathers schrieb:
Lesen, Leute. Lesen.
Wie die Fehlermeldung schon besagt ( :rolleyes: ) hast du zu wenig physischen RAM. Erweitere ihn oder stelle die Details runter.

Kann nicht wirklich sein;
Das Spiel belegt gerade einmal 525 MByte Ram und um 800 MByte VRam beim wechseln auf den Desktop mitten während einer Mission (gerade einmal probiert). Darüber hinaus habe ich's bis zum End-of-life selbst unter Windows 7 mit 2Gbyte Ram (bei zusätzlich deaktivierter pagefile) parallel auf einem Zweitrechner spielen können.


In diesem Sinne

Smartcom
 
MarshallMathers schrieb:
Lesen, Leute. Lesen.
Wie die Fehlermeldung schon besagt ( :rolleyes: ) hast du zu wenig physischen RAM. Erweitere ihn oder stelle die Details runter.

Ich hatte bei meinem System keine Probleme mit Operation Flashpoint GOTY und voller Sichtweite. :freak:

edit: Mit nem E6600 und 2GB DDR2 RAM. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, bemüht sich denn keiner hier mal für ein paar Sekunden google zu nutzen?

Versuch es erst mal mit dem Startparameter: -nomap

Der Bug ist uralt. Wenn -nomap keine Abhilfe schafft, dann stell die Sichtweite auf hoch anstatt auf max und fertig. Das Spiel kommt nicht mit aktueller Hardware zurecht.

Bitte mal das Wiki durchgehen, da gibt es alle möglichen Hilfen zu OFP.
 
ich denke nicht, dass es Aufgabe der Forenantworter ist nachzugooglen. Das ist Aufgabe des TEs. Und ebenso ist es seine Sache vollständige Infos zu liefern, egal ob sie nun relevant sind oder nicht.
 
Okay, ich lag falsch. Aber bei so einem Error denkt man ja auch erstmal an den RAM, schon weil es keinerlei Infos vom TE gab. Ein solcher Bug ist mir noch nicht vorgekommen, aber ich kenne dieses Spiel auch nicht.
 
ArmA kenne ich sogar noch, ArmA 3 bzw Altis Life wollte ich immer schon einmal spielen.
Also ist Operation Flashpoint ArmA: Cold War unter anderem Namen?
 
MarshallMathers schrieb:
ArmA kenne ich sogar noch, ArmA 3 bzw Altis Life wollte ich immer schon einmal spielen.
Also ist Operation Flashpoint ArmA: Cold War unter anderem Namen?

Ja irgendwie wird seit 2011 der Titel unter der Bezeichnung Arma: Cold War Assault vertrieben. Wiso Codemasters so ein namens wirrwarr macht.... keine ahnung. Hatten wohl den selben hellen lichtblick wie nVidia oder AMD damals mit ihrer Späteren Namensänderung und Nummerierung. Hat sich wohl nicht "Cool" angehört.
 
Spiele mit einen Asus x93s laptop.

8 gb arbeitsspeicher
gt 540m 1 gb
i5 2410m

Das mit dem -nomap, wie muss ich das genau einstellen ? Vielleicht hilft es ja.
 
Zurück
Oben