JavaScript Anmeldedaten auf Login-Formular ausführen (extern)

tomekz

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
18
Hallo Community,

ich habe meine JS Kenntnisse verlernt und möchte mich unterstützen lassen.

Ziel meiner Aufgabe ist es, Logindaten auf eine externe Webseite zu übertragen, womit man sich anmelden kann im Hintergrund, sodass ein Cookie erstellt wird, um Zugriff auf die Inhalte zu erhalten.

Das Login-Fenster der Webseite ist auf JS programiert (/login.cfm). Der Code den ich ausführen möchte muss dabei in JS pur geschrieben sein, ohne Header-Hilfsmittel. Da der Code in einem Windows-Programm eingefügt wird zur Ausführung. JS öffnet entsprechend die Webseite, fügt die Credits ein und der Anmeldeprozess findet statt.

Die dabei benötigten Logindaten werden dem besagten Programm in eine Maske eingeschrieben und zwischengespreichert, die dann für den JS zur Nutzung stehen können. Ich habe ähnliches vor vielen Jahren gemacht, aber mir ist im Sinn nicht mehr erkenntlich wie ich das umgesetzt habe.

Grüsse
 
Ich verstehe nur Bahnhof.
Ist das alles "sicher"?
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Das klingt alles andere als "sicher".

Die infrastrukturellen Gegebenheiten wären noch gut zu wissen. Alles unter einer Domain? Alles HTTPS? Login ist Digest Auth oder was Anderes?
 
Domain ist https und extern (fremd partner).

HTTPS:

<form action="login.cfm" name="login" id="login" method="post" onsubmit="return checklogin( this )">

<input class="required" type="text" name="username" id="username" />

Die Ausführung des JS Codes ist intern in einem Programm. ID und PW sollen ja nur in das Formfeld eingefügt werden.

Sicher? Ja, solange ID und PW nicht sichtbar in der URL sind beim Übertragungsweg, was nicht der Fall ist.
 
Code:
document.querySelector('#username', 'swagboy')
document.querySelector('#login').submit()
sowas oder was suchst du?
 
Ich habe gelernt, dass das Programm etwas anders funktioniert als eine reine Entwicklungsplatform.

Hier ein Beispiel, wie man sich den Einsatz vorstellen könnte mit der Übertragung, nur ebend nicht in reiner sichtbarer Form der Daten:

http://rabbitoreg.com/gms/json/story.html

Und hier ist das Programm in seiner Funktionsweise:

https://www.youtube.com/watch?v=-KWBvdY-GEw

Vlt. hilft das im besseren Verständnis meiner Anfrage.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben