Photos vom iPhone zum Macbook via WLAN?

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.351
Hi,

mein iPhone hat begrenzten Speicher, also habe ich bisher alle paar Wochen die Photos per Lightning Kabel auf das MacBook geladen. Per Photos App (delete after import).

Geht das auch per WLAN?

Gruss
 
das hört sich schon mal sehr gut an, Danke!

Ich probiere das später mal aus.

Ich vermute aber, dass ich da die Fotos erst auswählen und senden, und dann separat löschen muss? Also nicht mit der Import & Delete routine von Photos?
 
Du kannst auch die iCloud Fotomediathek nutzen, dann geht das von alleine.
​Geht aber nur wenn du auch iCloud nutzt.
 
Aber wenn ich iCloud nutze, wird immer alles synchronisiert, oder?

Ich hätte ja gerne die Photos runter vom iPhone, drauf auf das MacBook?
 
Auf dem iPhone wird dann nur noch eine Miniversion des Bildes gespeichert, die Originalversion wird nur bei Bedarf heruntergeladen.
 
Wie meinst du es wird "alles" synchronisiert? Alle Fotos oder meinst du auch Kalender, Notizen,...?
Du kannst nach dem Synchronisieren mit der iCloud die Bilder direkt löschen. Hast dann aber zwei "Arbeitsschritte", ja.
 
Zurück
Oben