Patchday und ein paar fragen wegen deen Rollups

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.184
Hi, die Frage scheint jetzt womöglich dämlich zu sein ABER seit einiger zeit fällt mir auf dass Windows um vergleich zu früher keine Einzelne Updates mehr bereitstllt sondern nur noch diese Monatlichen Sicherheitsqualitätsriollups....Ich vermute mal,das ich damitrichtig liege das in den Sicherheitsrollups alle patches ,die früher einzeln waren, vorhanden sind?
 
Das sind Komulative Updates, sprich er installiert alle Patches die du noch nicht hast in einem großen. Anstatt wie früher 2000 Updates zu haben, hast du heute nur noch ein großes
 
Also kann ich davon augehen das auch die neuesten patches für den IE 11 vorhanden sind!?
 
das heißt aber auch, das alles mit installiert wird was Du nicht haben willst und früher aussortiert hast. Eigentlich Schade. So geht die Kontrolle darüber den Bach runter.
 
Post #4 ist richtig.
Zu beachten ist aber, dass Microsoft zu dieser Variante gewechselt ist, um den eigenen Aufwand zu verringern. Werden immer alle Updates eingespielt, braucht man nur deren Zusammenarbeit testen. Sonst müsste man alle möglichen Kombinationen der einzelnen Patches austesten. Microsoft spart damit also Geld.
 
Updates for Windows 7 SP1 and Windows Server 2008 R2 SP1

Wurde
March 14, 2017—KB 4012215 (Monthly Rollup)
oder
March 14, 2017—KB 4012212 (Security-only Update)
installiert?
KB4012212 Important schrieb:
  • This Security Only Quality Update does not include security fixes for Internet Explorer. To obtain the security fixes for Internet Explorer, Cumulative Security Update for Internet Explorer 4012204 should also be installed. Note that the Security Monthly Quality Rollup does contain security updates for Internet Explorer.
  • If you use update management processes other than Windows Update and you automatically approve all Security updates classifications for deployment, this March 2017 Security Only Quality Update, 4012212, the March 2017 Security Monthly Quality Rollup, 4012215, and Cumulative Security Update for Internet Explorer 4012204 are deployed. We recommend that you review your update deployment rules to make sure the desired updates are deployed.
 
Als Windows 7 Benutzer holt man sich die monatlichen Updates am einfachsten von krelay.

Um den Benutzer zu verwirren verwendet Microsoft für das komplette Paket die Bezeichnung "Sicherheitsqualitätsrollup"
und für das deutlich kleinere SecurityOnlyPaket ohne unnützen Kram die Bezeichnung "Sicherheitsqualitätsupdate"
Man kann sich die Pakete auch direkt vom Microsoft Update Katalog holen.

Windows 7 Sicherheitsqualitätsupdate
Windows 7 Sicherheitsqualitätsrollup

ggf noch nach Letzte Aktualisierung sortieren
 
Yuuji schrieb:
Auf diese Seite kann man sich aussuchen was man braucht ...
Dazu muß man aber erst mal wissen was man braucht. :)
Ich installiere nur noch die SecurityOnlyPakete und blende alles aus was WindowsUpdate anbietet.
 
Das verstehe ich leider nicht so ganz.

Ich konnte diesbezüglich z.B. gar nicht wählen, denn das KB4012215 war bei mir fest vorgegeben; das KB4012212 konnte ich gar nicht auswählen.

Eingestellt ist bei mir:

Update.JPG

Oder ist KB4012212 nur ein "empfohlenes Update"?
 
Scyllo schrieb:
... KB4012215 war bei mir fest vorgegeben; das KB4012212 konnte ich gar nicht auswählen...

Microsoft will daß du das Komplettupdate KB4012215 installierst und bietet deshalb das SecurityOnly KB4012212 in Windows Update gar nicht an.
Du mußt KB4012212 schon manuell runterladen und installieren. Siehe Links oben.
Nach Updates suchen lasse ich nur um zu sehen was Microsoft alles unter die Leute bringen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben