Ruhezustand erst nach 25 Minuten möglich. Normalerweise 1 Min.

coxon

Rear Admiral
Registriert
Mai 2005
Beiträge
5.164
Hi.

Als ich meine neue Graka bekommen habe, installierte ich mein Win XP neu. Am Anfang hab ich mir keine Gedanken über den Ruhezustand gemacht, aber als ich ihn Abends einstellen wollte war es nicht möglich weil auf den Energieprozess bereits zugegriffen wurde.

Diesen Umstand kann man durch Umbenennen der Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\atapi.sys beseitigen. Die Datei wird danach auch wieder als Originaldatei angezeigt und die Umbenannte steht darunter.

Mich stört es nur das mir der Hibernationmode erst nach 25 Minuten zur verfügung steht. Nicht wie gewohnt schon nach der ersten Minute.

Ich nutze ihn meistens Abends wenn ich Musik über Winamp höre und möchte das der Rechner ausgeht wenn die MP3 fertig ist. Wie kann ich mein Win dazu überreden mir auch eine Minute anzuzeigen?
 
Also wenn du als Energieschema oben Desktop auswählst kannst du auch 1 Minute einstellen. Weiß gar nicht warum das bei Laptop nicht geht? Vielleicht hilft dir das ja schon!
 
Danke hat sich erledigt..

Läuft wieder alles wie es soll.. Aber hab keine Ahnung warum es nach der Aktivierung nicht gegangen ist.. :confused_alt: :freak:

GreetZ, cox..
 
Zurück
Oben