News Asus Crosshair VI Hero: BIOS Version 0902 ohne fatalen Fehler beim Update

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Wenn, dann trat das Problem trat jeweils in der zweiten Schleife des Update-Prozesses auf. :freak:?
 
Bei einem so teuren Overclocker-High-End-Mainboard ist doch ganz sicher ein 2. Bios vorhanden?
 
Dual Bios hab ich bis jetzt nur bei Gigabyte gesehen.
 
KenshiHH schrieb:
Dual Bios hab ich bis jetzt nur bei Gigabyte gesehen.

Selbst wenn ein zweites Bios vorhanden ist, kann man damit einen VRM der infolge einer Überlastung durch geschmort ist nicht retten :D
 
Mein Biostar B350GT3 hat auch Dual BIOS. Ist auch das einzig gute an dem Teil :D
 
" Es beschädigt das Mainboard nicht mehr beim Update."

Unglaublich- da fehlen mir die Worte
 
Äh...

"Leute die Boards gehen beim Bios-Update kaputt."
"Kein Problem, wir bringen dafür ein neues Bios raus. Können die Leute sich bei uns runterladen."

Sieht noch jemand ein Problem?
 
Passt in mein Gesamtbild von Asus momentan. Highend war früher Mal, Support ist unterirdisch, und Entwicklung offenbar auch.
 
Dann hast du den Text nicht gelesen: Das Problem beim Update war jeweils Teil des neuen BIOS. Insofern kann das neue, das den Fehler nicht mehr hat, problemlos geupdatet werden.
 
Hopsekäse schrieb:
Äh...

"Leute die Boards gehen beim Bios-Update kaputt."
"Kein Problem, wir bringen dafür ein neues Bios raus. Können die Leute sich bei uns runterladen."

Sieht noch jemand ein Problem?

Nein. Das neue BIOS-Update sorgt dafür, dass das vorherige BIOS-Update nun auch ohne Probleme aufgespielt werden kann. Betroffenen Nutzern eines durchgeschmorten Mainboards ist damit natürlich nicht zu helfen. Wie Asus da genau reagiert, weiß ich nicht. Gehe aber mal von einem Austausch aus.
 
Bei solchen Sachen frage ich mich immer, testet das das niemand bevor so ein Bios Live geht ?
Wenn einen die Spannungsregler wegbrennen nur weil man ein Bios Update macht ,
wäre ich wohl ein klein wenig verärgert.
 
Kann jedem nur abraten Asus zu kaufen. Das ist nur einer von vielen Bios Problemen bei Asus. Auch die 100er Serie hatte einige solcher Probleme.
 
Meins ist leider auch davon betroffen gewesen...
ASUS Support meinte, ein direkter Austausch beim Händler wäre möglich.
Neues Board sollte heute sogar ankommen ;). Bin gespannt auf das Update
 
@xamoel

Jup, Asus und BIOS ist eh so ne Sache. Seit meinem alten Striker Extreme habe ich kein Board mehr von Asus gekauft oder verbaut. Beim Striker Extreme damals hat sich das BIOS zum Teil selber gelöscht und man musste ein neuen BIOS Chip kaufen :X
 
xamoel schrieb:
Passt in mein Gesamtbild von Asus momentan. Highend war früher Mal

Zu was greift man denn sonst? EVGA ist ja angeblich auch nicht was es mal war (Abgesehen davon dass die ja eh nicht AMD Boards Herstellen), MSI/Asrock/Biostar und sonstige Billiganbieter sind wohl so oder so raus, .. bleibt noch Gigabyte .. kann man denen hinsichtlich Qualität/Support vertrauen?
 
Habe das Update am Sonntag schon gemacht nach dem ich gelesen hatte das es ein neues gibt, und der Fehler behoben worden ist.

@Cytrox Asrock, MSI Billiganbieter ja ne ist klar :rolleyes:




ps: hat eigentlich noch jemand die Symptomatik das wenn der Strom weg war und man den Rechner hochfahren will, das er kurz ausgeht und dann erst wieder hochfährt ins BS, ist der Strom immer anliegend ist das nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@razzy,

hab das update schon aufgespielt. Ohne Probleme, aber mit feuchten Händen!!!

Gruß

clouseau
 
Das Problem trat nicht bei einem Update auf. Das Problem trat beim Booten auf, wo nach dem POST eine BIOS-Update-Meldung angezeigt wurde, welche sich nicht mehr beendete. Bei manchen trat das Problem einfach beim normalen Neustart am nächsten Morgen auf, bei vielen nach simplen Änderungen im BIOS.

Dieser Screen hängt irgendwie mit der VDDSOC-Spannung zusammen, und trat wohl nur auf wenn diese auf deutlich über 1,25 Volt gesetzt wurde. Möglicherweise ist der Screen eine Folge von einem durch die Spannung beschädigten Teil.
 
Die Thematik ist mir neu; ich hab mein Bios geröstet als ich die 050x über Windows updaten wollte. Hat irgendwann nicht mehr weitergemacht und sich neugestartet. Danach nur noch bunte Blöcke auf dem Monitor :)

Allerdings kann man per USB Stick und Bios Taste auf der Rückseite auch ohne Windows oder Bios Zugang das Bios flashen - so konnte ich meins retten. Aber heißt das, das bei mir evtl. VRMs im Arsch sind? @razzy wie hast du deins geschrottet? Zumindest läuft mein gerettetes Board wieder.
 
Zurück
Oben