Test Razer Ornata im Test: Mecha-Membran-Tastatur mit Einzel-Tasten-Beleuchtung

Kurios das alle die die Ornata haben zufrieden sind und die sie nicht kennen ablästern. Am langen Ende muss das jeder selbst für sich entscheiden. Ich empfehle den Kritikern die die Ornata nicht kennen mal ein paar Tastenanschläge im MM oder bei Neptun. Ich dachte im ersten Moment an MX Blue.
 
Jau die früher mit der Schreibmaschine hätten auch lieber wieder die Feder gehabt..
 
der Unzensierte schrieb:
Kurios das alle die die Ornata haben zufrieden sind und die sie nicht kennen ablästern. Am langen Ende muss das jeder selbst für sich entscheiden. Ich empfehle den Kritikern die die Ornata nicht kennen mal ein paar Tastenanschläge im MM oder bei Neptun. Ich dachte im ersten Moment an MX Blue.
Das sind oft die typischen Razer hasser. Zwar gibt es auch dafür berechtigte Gründe, aber die verkaufen auch brauchbares wie die Ornata Chroma.
 
Wenn man Probleme mit hohen mechanischen Tastaturen hat, dann hole man sich die Tesoro Gram Spektrum.
Eine einfache, schlichte und hochwertige Tastatur!
 
speedy55 schrieb:
Wenn man Probleme mit hohen mechanischen Tastaturen hat, dann hole man sich die Tesoro Gram Spektrum.
Eine einfache, schlichte und hochwertige Tastatur!

Die hätte ich mir auch gerne gekauft. Schwebende mechanische Tasten mit kurzem Hub, kompaktes und schlichtes Design. Eigentlich genau mein Ding. Das Problem: die Software
Vielmehr als die vorgegebenen RGB Profile sind damit nicht drin. RGB Effekte kombinieren und anpassen ist nur sehr eingeschränkt möglich. Für Leute wie mich, die sich eine RGB Tastatur zulegen um mit Licht zu spielen und zu experimentieren, ist die Tastatur keine gute Wahl.
 
Was ich nicht verstehe warum Razer so etwas auf den Markt bringt wo der Einstieg in gute mechanische Varianten von Logitech schon für deutlich unter 80€ möglich sind!

Eine metallpaltte hat meine G410 auch nicht, für einen Amazon Preis von 69€ hab ich da aber mal drüber weg gesehen.

Finde das Produkt ziemlich frech was Technik und Preis angeht.

Grüße
 
Ein Gerät, dass die Nachteile mechanischer Tastaturen (hoher Preis, Lärm) und die Nachteile von normalen Tastaturen (schlechtes Tippgefühl) kombiniert :D
 
Ich habe sie nun auch gekauft und muss sagen, dass mir das Tippgefühl sehr gefällt. Ich habe bereits sehr viele Tastaturen getestet, natürlich waren die meisten angepriesene Mecha-Tastaturen und ich finde die Ornata Chroma tatsächlich besser. Sowas soll es geben. Das tippen darauf macht echt Freude.
 
Geht mir ähnlich.
Könntest Du vielleicht mal etwas für mich testen? Wenn Du in Synapse ein RGB Profil mit einer Farbwelle erstellst, leuchten dann die drei Tasten ganz rechts (-, + und Enter)? Es darf aber nicht die Standardwelle sein, sondern die Welle muß zumindest leicht verändert sein.

Ich hab den Bug hier beschrieben und hier findest Du ein GIF, das ich gemacht habe, um den Bug zu demonstrieren.
 
An die, die das Teil haben: Lohnt die sich für 69 €?
Darauf getippt habe ich schon mal, finde ich mit den flachen Tasten sehr angenehm. Außerdem wollte ich schon immer eine "hochwertige" RGB-Tastatur (hochwertig bezogen auf die Beleuchtung).
 
curious schrieb:
Geht mir ähnlich.
Könntest Du vielleicht mal etwas für mich testen? Wenn Du in Synapse ein RGB Profil mit einer Farbwelle erstellst, leuchten dann die drei Tasten ganz rechts (-, + und Enter)? Es darf aber nicht die Standardwelle sein, sondern die Welle muß zumindest leicht verändert sein.

Oweh, tut mir leid. Ich habe die Tastatur zurückgeben müssen, weil das Geräusch meiner Freundin aufn Wecker ging und dann ganz vergessen, den Fehler zu testen.

@Bart1
Ja die Beleuchtung ist wirklich gut, ich hab sie für 76€ gekauft, 69€ ist besser. Jetzt allerdings nach mehreren Tagen benutzung musste ich meine Euforie etwas zügeln, denn die "A"-Taste war viel schwergängiger als die umliegenden Tasten. Da man mit der Taste aber ständig beim Zocken zu tun hat ist das mies gewesen. Könnte einfach ein Montagsmodell gewesen sein, aber bin mir jetz nicht mehr so sicher, ob ich die nochmal kaufen würde, hätte ich keine Freundin ;D
Das normale Tippen war echt super und angenehm,....aber jemand, der sich sowas holt, möchte ja auch damit zocken und da ist das wirklich ärgerlich, wenn sich eine Taste anders anfühlt wie umliegende...
 
Vielen Dank für die Antwort! Hab sie mittlerweile hier stehen und bin (bisher) glücklich damit. :D
 
Zurück
Oben