[MS Office 365 Home] Was enthält es & Aktivierungscodes stapeln & Online sein

C

CB01

Gast
Guten Tag Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mich bereits im Netz gesucht aber leider auf diversen Quellen unterschiedliche Informationen erhalten, es geht um das Produkt "Microsoft: Office 365 Home, 1 Jahr, PKC", für den PC.

1)
Manche Seiten in dessen Beschreibungen führen Publisher und Access nicht auf, anders wo steht anbei dass es am PC genutzt werden kann - also doch enthalten ist, ist Publisher und Access nun enthalten oder nicht?
2)
Wenn man die PKC Variante wählen möchte, also nicht online kaufen bzw online verlängern will, kann man mehrere dieser Karten erwerben um die Keys im Konto quasi zu stapeln, also diese Karten verwenden um das Abo zu verlängern?
Ich habe keine Kreditkarte und möchte nur sehr ungern andere Dienste bzw Varianten nutzen das mit Onlinezahlung zu tun hat.
3)
Ist die 365 Variante wie die Normale Version, also das man es installieren und offline benutzen kann, oder muss man wenn man sie benutzen will Online sein? (Wenn man die ganzen Online Features außen vor lässt)
4)
Muss man sich mit einem Microsoft Konto in Win10 anmelden, oder genügt ein Lokales Konto für Office 365?

Ich Danke demjenigen jetzt schon für dessen Hilfreiche und vor allem Sachdienliche Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir die vergleichstabelle bei microsoft an, da siehst du, wo welches produkt enthalten ist.

man kann die laufzeit mit den "karten" verlängern (zb via amazon kaufen). ob man die stapeln kann ich dir nicht sagen, laut rezensionen angeblich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Publisher und Access sind 'PC-Only', also nicht für MAC und Smartphone

3. Du musst alle 30 Tage ein mal online sein.
 
es ist doch schnurzpiep egal, ob du dir eine pkc zuschicken lässt oder den code per email kriegst? der code gilt immer nur 12 monate, danach läuft das abo automatisch aus. ms bietet eine völlig überteuerte automatische verlängerung an, die ist aber per default deaktiviert.

wenn das abo ausläuft holste dir ne neue karte, wo ist das problem?^^

zu 1. publisher und access ist natürlich drin, genauso wie outlook, onenote, word, excel, powerpoint. office365 ist im prinzip office 2016 professional mit alternativem lizenzmodell. zusätzlich gibtshalt noch onedrive speicher und skype guthaben.
zu 3. office365 ist entgegen der anfänglichen propaganda nur ein anderes lizenzmodell. das lässt sich ganz normal offline nutzen.
 
@2) ja das geht, ich habe 4 gekauft und alle gleichzeitig aktiviert -> 4 Jahre Laufzeit
@3) du kannst es auf bis zu 5 geräten (oder 4?) gleichzeitig installieren und aktiviert haben
Das geht dann sogar für mehrere User. D.h. auch andere Leute die auf den Rechner Zugang haben, können die Office Produkte nutzen
wie Z.B. Familienmitglieder (dafür ist ja die Home version da)
@4) es reicht ein lokalres konto, wie bei 3 gesagt, du installierst es und aktivierst es. Dann ist es auf den Rechner aktiv, egal welcher lokale User sich gerade einloggt. Die Online anmeldung benötigst du natürlich für die online dienste (Onedrive, usw..)
 
Danke für die Hilfreichen Antworten, besonderer Dank an the_nobs.

Eine frage hätte ich noch:
Die Upgrades auf neuere Versionen, geschieht dies via WindowsUpdates, oder muss man dies manuell initiieren?
 
Updates innerhalb einer Version werden automatisch installiert (nicht über Windows Update). Updates auf neue Office-Versionen müssen manuell durchgeführt werden, man bekommt aber einen Hinweis auf die neue Version angezeigt, wenn ich mich nicht irre.
 
Zurück
Oben