Fritz VPN direkt in Firefox oder per Erweiterung?

B

Biertrinker

Gast
Hallo zusammen.

Finde leider im Netz nichts passendes: meine FritzBox daheim stellt mir einen VPN Zugang über meinen privaten Anschluss bereit. Kann ich direkt im Firefox auf einem anderen PC Einstellungen tätigen, damit lediglich der FF über das VPN bei mir daheim online geht? Oder gibt es dafür ein Add-On?

Ich finde zwar haufenweise Addons für irgendein VPN auf der Welt aber keines, bei dem ich meine eigene Box daheim als VPN angeben kann.

Danke vorab.
 
Du kannst entweder sämtlichen Traffic tunneln oder nur den Traffic in das entfernte Netzwerk.

Ein kurzes HowTo hatte ich mal hier verfasst.

Browser only via IKE1 PSK der Fritzbox hab ich bisher noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Ich wollte es jedoch direkt über Einstellungen im Browser oder eine Erweiterung vornehmen ohne zusätzliche Software installieren oder andere Dinge im System konfigurieren zu müssen. Dennoch danke für deinen Beitrag.
 
Was willst du machen? Andre PCs fernsteuern? Geht imo nur mit Chrome, dafür brauchst du kein VPN.
 
Beschreib mal was du genau machen willst (Zweck, Einsatzgebiet, Anforderungen)
 
Nein nix remote. Dafür gibt es ja rdp.
Ich hätte gerne dass mein Browser und zwar nur der Browser über meine VPN Verbindung von daheim aus läuft statt das ganze OS.
 
Welche Dienste sollen denn nicht durch den Tunnel?

Bei einem Volltunnel läuft alles, incl. Browser durch.
 
Zurück
Oben