Von Pro auf Home downgraden

Lmgb

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
44
Hallo,
ich habe gestern auf meinem (zum Teil) neuen PC Windows 10 Home aufgespielt.
Als ich dann erst im nachhinein den Key über "Aktivierung" eingegeben habe und nicht direkt bei der Installation kam ein Popup mit "Upgrade" (Mein Win10 Key wurde erkannt und habe nicht auf irgendeine andere Taste gedrückt) und dann hat es einige Zeit gedauert und mein PC hat sich neu gestartet. Ich dachte es wären ein paar Updates, da wie gesagt der PC frisch aufgesetzt wurde aber es war anscheinend das Update auf Win 10 Pro.
Falls es wichtig ist der Key ist aus dem Windows 7 Upgrade daher habe ich mir bei dem Prozess "Upgrade" auch nichts gedacht.
Habe im Netzt nur die Lösung der Neuinstallation gefunden, welche ich ungern machen würde, da mit Ryzen immoment alles läuft.
Kennt ihr noch andere Möglichkeiten auf Win 10 Home zu kommen?
Vielen Dank im vorraus!
 
Was ist an Pro schlecht? War es ein Windows 7 Pro Key?
 
Und warum/wozu Home? Bleib bei Pro und fertig.. :freak:
 
Dann hat Windows erkannt dass der Key zu einer Pro Version gehört. Das Upgrade stammte wohl von einem Windows 7 pro.

Alles gut, wozu auf Home? (was tatsächlich nur mit Neuinstallation gehen würde ...)
 
Nein es war kein Windows 7 Pro Key. Kenne mich zwar nicht mit Windows 10 Pro aus aber es gibt bestimmt keine Einwände dagegen nur Windows sagt mir, dass ich keinen Key für diese Version habe und ich mir doch bitte einen Key kaufen soll.
 
Warum willst du unbedingt auf Home downgraden?
Wenn es aktiviert ist würde ich es so lassen hast nur Vorteile und keine Nachteile.
 
Na in dem Fall bleibt wohl nur neu installieren.
Dann hattest du aber explizit auf Upgrade geklickt .... hast du nicht gelesen was er dazu hingeschrieben hatte?
 
@d2boxsteve ich habe nur auf Product Key aktivieren gedrückt und nicht auf Upgrade zumal ich diese Option nicht einmal gesehen habe.
Danke aber trotzdem für eure Hilfe bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine Neuinstallation.
 
Ich frag' mich, warum das unbedingt willst?
Wenn er den Key als Pro akzeptiert hat, dann freu' dich, dass du jetzt etwas mehr im Paket hast, als vorher ...

Du verlierst mit Pro ja nichts, im Gegenteil, sondern hast erweiterte Funktionen als mit der Home-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recharging schrieb:
Ich frag' mich, warum das unbedingt willst.
Wenn er den Key als Pro akzeptiert hat, dann freu' dich, dass du jetzt etwas mehr im Paket hast, als vorher ...

Du verlierst mit Pro ja nichts, im Gegenteil, sondern hast erweiterte Funktionen als mit der Home-Version.

Weiter oben schreibt er doch, warum er wieder zu Windows 10 home zurück will.

Lmgb schrieb:
Nein es war kein Windows 7 Pro Key. Kenne mich zwar nicht mit Windows 10 Pro aus aber es gibt bestimmt keine Einwände dagegen nur Windows sagt mir, dass ich keinen Key für diese Version habe und ich mir doch bitte einen Key kaufen soll.
 
Aha, ok, dann habe ich es leider zu schnell überflogen, dachte, es wäre ordnungsgemäß aktiviert ...:lol:
Bei der Installation kann man ja alles auswählen und testen.

Ja, das wirst du neuinstallieren müssen, ist wohl das schnellste und sauberste.;)
 
Zurück
Oben