• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Details zum kostenpflichtigen Totenbeschwörer-DLC

Dann spielst du ein anderes Diablo 3 als ich denn für ein 6er Set habe ich noch nie mehr als ein paar Stunden gebraucht. Klar wenn du jetzt voll Ancient willst dann ist es was anderes aber ein 6er mit crap Roll bekommt man halt an einem Abend locker zusammen (natürlich nicht wenn man auf T1 spielt). 14 Stunden (2 wochen mit je 1 Stunde am abend) und man hat locker, LOCKER!!!! sein Set voll mit Waffe. Ringen und Amu + Cube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens ja, da muss ich Benoit recht geben. Wenn ich mal wieder D3 spielen sollte (So wie diese Season) lasse ich mich erstmal auf Level 70 ziehen, danach kommt mein Set. Wenn es wirklich richtig richtig schlecht läuft brauch ich dafür nen Wochenende mit 2-4 Spielstunden am Tag. In der Regel pack ich das aber meistens in weniger Zeit.
 
Benoit schrieb:
PoE haut mit einem Patch mehr Content raus, als Diablo 3 in seiner gesammten Lebenszeit und das für FREE. Wer für den Necro Geld bezahlt obwohl er das alles in PoE umsonst und in besser haben kann (Ein Necro Build funktioniert super in PoE) ist für mich ein Activision Opfer. Diablo 3 bietet einfach NIX sobald man Lv70 erreicht hat. Alles was man ab Lv70 tut ist Rifts und Greater Rifts spielen, hin und wieder mal schnell die Bountys laufen wenn man die Items für den Cube braucht, fertig. Diablo 3 war vor RoS (abgesehen vom AH) ein deutlich besseres Spiel. Man hatte das gesammte Spiel als sein Farmspot, heute gehst du nur noch in Rifts weil dort der Loot besser ist. Das Loot in Vanilla war auch um Welten besser, man sammelte alle Waffen, Ringe, Amus, Hände und Armschienen auf in der Hoffnung dass es ein guter Roll wird und man hat wirklich noch "gefarmt". Heute schaut man nur noch nach welches Set aktuell das stärkste für seine Klasse ist und hat diese auch nach wenigen Stunden komplett, danach wird nur noch nach den selben Teilen in besser gesucht und Paragon gemacht. In Vanilla gab es so viele Builds und die wenigsten wahren MP5+ tauglich, heute holst du dir dein fertiges Set nach ein paar pissleichen aufgaben ab und kannst auf sehr hohen STufen spielen, YAY! Diablo 3 so wie es heute ist, ist einfach nur noch kacke.
Also ich finde auch das bei Diablo 3 so langsam die Luft raus ist. Die Seasons gehen viel zu schnell vorbei vorallem für Leute die noch im Normalfall arbeiten müssen.
Habe eben hier gelesen das jemand Diablo 3 4000 Stunden gespielt hat und ich frage mich, ob der derjenige arbeitslos ist oder einfach nichts besseres zu tun hat.
Ich spiele meist nur ein Char in Diablo 3 hoch, für mehr habe ich einfach keine Zeit. Und ich schaue nie welcher Build gut ist sondern welcher Build Spaß macht!
Die Grafik ist einfach auch nicht zeitgemäß gewesen wo das Spiel auf dem Markt kam, vieleleicht bei der Ankündigung das Diablo 3 kommt war das vielleicht zeitgemäß.
Mich stört auch das jetzt ein DLC rauskommt was Geld kostet, wtf Blizzard? Nur ein Klasse etc.? Dann lieber ein Diablo 4 wo ich ich vielleicht endlich mal meinen Gestaltwandlerdruiden spielen kann der mir bei Diablo 3 absolut fehlt. Und auch das man nur mit 4 Leuten statt mit 8 Leuten in einer Party sein kann und das man. Die haben ja auch die Gefährten wie z.B. beim Hexendoktor so transparenz gemacht wegen der Performance. Das war ja auch ziemlich übel programmiert.
Mal sehen wenn das DLC 5€ kostet schaue ich mir das eventuell mal an, vielleicht.
 
Ich habe seit Release mehr als 4000 Stunden investiert. Und ja, ich bin unfreiwillig Hartz IV. Hatte einen schweren Unfall und kann nicht mehr arbeiten. Für alle, die sich hier über mich lustig machen.
Ich würde viel lieber arbeiten gehen. Ihr glaubt gar nicht, wie scheisse das ist, ohne Aufgabe.

Wie gesagt, D3 ist tot. Hab die ersten 5 Seasons noch gezockt. Griften bzw. Greater Grifts war das einzige, was noch was gebracht hat. Aber, wenn du ne woche zocken musst um ein paragon zu schaffen, bei paragonstufe 2700, dann ist die Luft mehr als raus. Und wo ist der Content bei dem Game. Das AH war wenigstens noch ne Abwechslung. Ansonsten gibt es zu dem Game nix mehr zu sagen.
 
B.XP schrieb:
@Benoit: Vielleicht mach ich was falsch oder hab eine andere Vorstellung von "schnell" - aber wenn ich verhältnismäßig viel spiele, also alle Zeitdie zwischen Arbeit, Sport, Hausarbeit und Beziehungspflege übrig bleibt in D3 investiere, dann brauche ich für mein "Wunschset" erstmal zwei Wochen; und dann sind die Items auch noch verdammt mies.
Kommt drauf an wie man spielt.
Wenn man eine feste 4er Gruppe hat und pünktlich zum Seasonstart loslegt (der vermute ich immer noch am Freitag um 1700 sein wird) ist man ~3h später Level70, hat am Ende vom Wochenende locker plvl 600+, ancient Waffen, alle benötigten Sets (für speed Rifts und für Grifts) und farmt im aktuellen op-cookie-cutter (g)rifts rauf und runter.

Wie man 2 Wochen für ein bestimmtes Set brauchen kann ist mir nicht ganz klar.
Man bekommt ja mittlerweile mit dem erreichen von lvl70 ein op-Set geschenkt... kann also fast direkt Torment6 farmen. Die Blutsplitter die dann reinkommen kann man kaum bei Kadala ausgeben. Zur Not hilft der cube mit aufwerten von Raren-Items und dem umwandeln von einem Set-items in ein anderes Item vom gleichen Set...

Arthax schrieb:
Habe eben hier gelesen das jemand Diablo 3 4000 Stunden gespielt hat und ich frage mich, ob der derjenige arbeitslos ist oder einfach nichts besseres zu tun hat.
Das Spiel ist ja auch schon einige Jahre alt. Da kann man schon auf hohe Stundenzahlen kommen.... insbesondere, wenn man eigentlich nichts anderes spielen will.
Ob Ich die Zeit nun verteilt auf 50 Spiele erreiche, oder alles in eins stecke ist doch egal ;)
(D3 ist 5 Jahre alt. Das wären dann gute 2h pro Tag)
 
Ja meinetwegen für dich; 4000h ist ne Menge für jedes Spiel, das muss man erstmal zusammenbekommen. Klar ist dann irgendwann mal die Luft raus; am Ende macht man ja ohnehin immer das selbe.

€dit: @F(r)og of War: Ich hab jetzt einige Patches nicht mehr mitbekommen. Mein Kritikpunkt war aber, dass Dinge, die erst schwer zu erreichen sind nach einer Weile jedem sehr einfach zugänglich werden; Der Schwierigkeitsgrad sinkt also konstant, dafür wird woanders was dazu gebastelt. Und das killt für mich die Motivation zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir komplett zu.
Aus dem Grund wird Blizzard auch nie eine balance im Spiel hinbekommen.
Wo es früher noch schwer war auf Monsterstufe 10 zu überleben und genug dmg zu machen, wurde das System ja gefühlt 10 Mal erweitert und 100 Mal aufgeweicht.
Anstelle eine feste Obergrenze festzulegen und darauf die Klassen zu balancen, dreht Blizzard die Monster und Klassen immer weiter auf.
Jedes neue Set muss noch stärker sein als das letzte... und dann wundert man sich, warum die Leute auf einmal mit Torment 6 nicht mehr glücklich sind. Die Erweiterung auf Torment 10 und dann 13 habe ich noch gerade mitbekommen... ka. wo die jetzt schon sind. Torment 20? :lol:
Irgendwann sind die Server dann auch in normalen Rifts mit den aufkommenden Zahlen überfordert.... aber Hauptsache noch einen neuen Char hinzufügen. Man kann ja auch schlecht DLCs für vernünftige Server verkaufen :D

Ich weiß noch wie lustig früher die ÜberBosse für den Hellfire Ring waren. Da sollte man schon wissen, was man macht.
Mit einer B00m-sorc fast schon wieder zu einfach, aber die hatte man ja auch nicht immer in der Gruppe.
.... und später dann? Da konnte auf der höchsten Stufe jeder Spieler die Bosse fast oneshoten. Die Startanimation fürs event dauert länger als der Kampf selbst :lol::evillol: war am Ende nur noch eine nervige Zeitverschwendung.
 
[TDP] Shorty schrieb:
Ich habe seit Release mehr als 4000 Stunden investiert. Und ja, ich bin unfreiwillig Hartz IV. Hatte einen schweren Unfall und kann nicht mehr arbeiten. Für alle, die sich hier über mich lustig machen.
Ich würde viel lieber arbeiten gehen. Ihr glaubt gar nicht, wie scheisse das ist, ohne Aufgabe.

Wie gesagt, D3 ist tot. Hab die ersten 5 Seasons noch gezockt. Griften bzw. Greater Grifts war das einzige, was noch was gebracht hat. Aber, wenn du ne woche zocken musst um ein paragon zu schaffen, bei paragonstufe 2700, dann ist die Luft mehr als raus. Und wo ist der Content bei dem Game. Das AH war wenigstens noch ne Abwechslung. Ansonsten gibt es zu dem Game nix mehr zu sagen.
Falls ich dich persönlich angegriffen haben sollte wollte ich das nicht. Ich war selber mal in diese missliche Lage gekommen und dort rauszukommen ist echt scheiße.
Ich dachte nur das es doch eine beachtliche Zahl ist. Sorry dafür :-(

Hoffe der DLC ist dem Umfang entsprechend günstig.^^
 
Poe gibts nicht auf deutsch oder? Und ich will keine Diskussion über Sinn und Unsinn(Spreche und verstehe es gut), aber ohne DE fällt es für mich leider aus.
 
Dann hol dir Grim Dawn. Sprache zwar auf englisch, aber alle Dialoge werden dir auf deutsch angezeigt.
 
dMopp schrieb:
Poe gibts nicht auf deutsch oder? Und ich will keine Diskussion über Sinn und Unsinn(Spreche und verstehe es gut), aber ohne DE fällt es für mich leider aus.

Bisher nicht. Aber der Publisher sucht Community-Übersetzer, ist also in Arbeit.
 
Ich würde es ja sogar freiwillig mit übersetzten..

Einfach 1x in gooletranslater und dann die Community ran lassen und hübsch machen. Am besten wären Sprachpakete zum einzeldownload. Na mam sehen, Anspielen werde ich es sicherlich mal.
 
dMopp schrieb:
Anspielen werde ich es sicherlich mal.

Sollte es Dir nur um die Story gehen: Die ist nett, aber nach 1x komplett aufsaugen dann wie eigentlich in jedem H&S völlige Nebensache (meist spielt man da ja X Charaktere hoch, wen die Story da nach etlichen Durchläufen noch begeistert und überrascht, der hat dann wahrscheinlich Amnesie nach jeden Durchspielen... :rolleyes:).

Man muss also nur die Begiffe für Skills etc. halbwegs kapieren, da helfen Online-Übersetzer sicher weiter.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass PoE auch auf Deutsch immer noch sehr komplexe Mechaniken hat, da hilft eine Übersetzung nur bedingt. Du musst da schon auch Geduld mitbringen, und halt motiviert sein, Dich mit dem Spiel zu befassen.

On-Topic: Wollte die Tage D3 mal wieder ein wenig nebenher zocken, das letzte Mal hab ich vor 1,5 Jahren oder so gezockt. Den Necro würde ich für nen 5er nehmen, mehr wäre der mir nicht wert, ist auch davon abhängig, ob der wirklich eigenständig ist, sowas wie ein Hexendoktor 2.0 wäre mir da zu wenig... Naja, mal schauen.
 
Ich habe zu meiner Schulezeit bei GW auch 4000h verbracht. Also als Schüler zur Zeit des G9 war das noch drin.
Nen Kumpel von mir mit nem Neugebornenen Kind spielt unregelmässig abends um runterzukommen 1-2h D3. Für andere Spiele muss man entweder viel Startzeit mitbringen ums zulernen oder generell viel Zeit.
 
Die Story is mir, recht Wumpe :D (Bei nem H&S)
 
Ich weiss es nicht mehr aus'm Kopf, aber ich glaub beim Zusammenrechnen aller Helden bin ich bei Diablo 3 auch auf ca. 700h gekommen. Das ist durchaus ordentlich, gemessen daran, dass man mit 90% anderer Vollpreistitel nach 10-20h durch ist.

Ich hatte während diesen 700h auch fast immer sehr viel Spass mit D3, aber die Luft ist definitiv raus. Ich glaub die letzte Season die ich noch aktiv mitgemacht hatte, war S5 oder 6, aber schon dort war's eher so "meh".
Das gemeinsame Grinden mit 3 Kumpels und die Jagd nach Items war durchaus amüsant und man hat sich auch jeweils gefreut wenn irgendwas brauchbares gedroppt ist. Ich finde auch, dass sich D3 und D2 in Sachen Chars/Builds gar nicht soooo gross unterschieden.
Ja, in D2 musste man seine Skillpunkte manuell verteilen. Aber da es bei jedem Char nur 2-3 wirklich funktionierende Builds gab, konnte man dort auch nicht von einem persönlichen Helden sprechen. Bei D3 fiel der Skillbaum weg, dafür kamen eben die Setitems dazu. Aber auch hier gibts nur 2-3 Skillungen die wirklich Sinn machen und einen auch durch's Endgame bringen. Somit ist es grundsätzlich fast das selbe in Grün.

D2 bot zudem kein richtiges Endgame, man hat eben Baalruns bis zur Vergasung gemacht und ist irgendwann nach Über-Tristram. That's it.
D3 bietet grundsätzlich mehr mit den Portalen und den Klassenspezifischen Herausforderungen, etc. Wird das langweilig? Natürlich! Aber faktisch ist es mehr Inhalt als bei D2.
Ich hab vor ein paar Monaten auch mal wieder D2 installiert, weil ich dieses so sehr verehrte wie manch anderer hier. Aber ich hab's nach 1h wieder deinstalliert, es war einfach furchtbar. Das Movement, die Skills, das Inventar, etc. ist alles so schwerfällig mittlerweile, dass es (mir) kaum mehr Spass macht.

Ich hab mich auch an anderen Vertretern versucht und mich nach einer D3-Alternative umgesehen...
- Van Helsing: miserables Trefferfeedback, ansonsten wär's ganz in Ordnung.
- Torchlight: das hat bunte Kindergrafik, nicht D3. Gefällt mir vom Stil her überhaupt nicht, auch wenn ich beide Teile ca. 10h ausprobiert hab. Ich fand auch die Skills extrem langweilig.
- PoE: ganz ehrlich, das ist mir zu komplex. Zudem empfinde ich die Optik als furchtbar steril.
- Titan Quest: hatte ich nach D2 eine Zeit lang gespielt, war grundsätzlich auch witzig. Aber muss das Spiel 1000 verschiedene Schadensarten und -resistenzen haben? Imho viel zu überladen.
- Grim Dawn: gleiches Problem wie TQ, überladen bis zum Gehtnichtmehr. Zudem hab ich den roten Faden in den Gebieten gesucht, ich hab mich das ein oder andere mal gefragt "was mach ich eigentlich hier?!". Dazu zwölf millionen Items und Schlagmichtot. Hier haben es die Entwickler in meinen Augen auch einfach zu gut gemeint und das Spiel total zugemüllt.

Was mir bei allen D3 Konkurrenten jedoch gleichermassen fehlt: das fluffige Gameplay. Diablo ist schnetzeln. Alle 2m ein neuer Gegner, man tötet sich in einen Flow der eben so süchtigmachend wirkt. Alles um einen herum stirbt, man fühlt sich mächtig, bis man eben doch mal aufs Maul kriegt. Dann levelt man hoch, rüstet sich aus, skillt um und verteilt wieder Komaschellen. Da sind alle anderen Spiele um einiges langsamer in ihrem Gameplay. Es entsteht kein Flow, es wirkt zäh. Selbst wenn ein Gegner relativ schnell stirbt, ist es eher so "meh".

Diablo macht imho einfach in Sachen Spielfluss und Trefferfeedback extrem viel richtig, für mich ein zentrales Element eines Hack & Slay. Ich werde D3 niemals wieder anrühren, ich kotze schon beim Gedanken daran. Aber wenn sie D4 richtig anpacken und eine gesunde Mischung aus D2 und D3 finden, könnte das erneut meine neue Droge werden.

@Topic:
dass sie den Necro als bezahl-DLC anbieten anstatt ein echtes AddOn zu machen, halte ich übrigens für die beschissenste Entscheidung seitens Blizzard seit dem Auktionshaus. Man mag über bezahlbare Lootboxen in Overwatch oder über die SC2-DLCs denken was man will. Aber so was wichtiges wie eine neue Charakterklasse (die sich viele von Anfang an gewünscht hatten) einfach für geschätzte 20€ als DLC anbieten? Nein. Das ist echt scheisse. Hat man bei 2k gefragt, wie man so was macht, damit D3 so erfolgreich wird wie Evolve?
 
Alleine bockt D3 halt auch net so aber zum nebenherr Daddeln mit ner Serie dabei oder mit ein paar Kumpels im TS und ne Runde quatschen immer noch ok.
Ich schaue heute mal in mein Profil wieiviel Stunden ich schon in D3 versenkt habe.
Bischen AFK Zeit von den AH Zeiten muss man noch abziehen.
 
Zurück
Oben