Lumia 535 WiFi-Modul zerschossen

Damogas

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
174
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei meine Hardware neueinzukaufen weil ich es geschafft habe Tablet und Smartphone zu zerschießen. Hängt damit zusammen dass ich über eine ziemlich lange Zeit die Mobilverbindung von meinem Lumia 535 per Hotspot mit meinem Nvidia Shield Tablet K1 geteilt habe. Hat damit zu tun, dass ich sehr oft draußen unterwegs war um ein GPS-Suchspiel zu spielen was es nicht für WindowsPhones gibt.

Es lief knapp acht Monate gut bis ich umgezogen war. Kurzgefasst gab es hier in der Stadt eine seltsame Ecke. Immer als ich an ihr vorbeigelaufen bin hatte ich entweder kein Netz mehr und ich musste den Hotspot neu starten oder, was sehr seltsam war, das Lumia fing an sich selber auszuschalten. Dass das Handy ein paar Macken hat und ähnliches Verhalten schon mal aufgezeigt hat ist nicht neu, vor allem wenn es mal nach langer Hotspotnutzung etwas heiß wurde, aber an dieser einen Straßenecke ist das Verhalten wirklich jedes mal aufgetreten. Keine Ahnung was es sein könnte, jedenfalls lief es ein Mal darauf hinaus dass ich nach dem Neustart des Lumia WiFi nicht mehr betätigen konnte. Der Button in der Schnellleiste reagiert einfach nicht auf das Tippen und im WiFi-Menü bekomme ich Meldung "Aktion nicht verfügbar. Versuchen sie es später erneut" wenn ich es an schalten möchte.

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Ich erwarte nicht dass ich es reparieren kann, suche darum auch ein neues Handy, aber vielleicht hat jemand doch eine Lösung. Danke für die Antworten.


VG
 
also das WLAN bei den Lumias hängt öfters, mal ein Reboot machen. Evtl auch die Liste der konfigurierten WLANs bereinigen...
Und sinnigerweise auch das WLAN daheim umbenennen, wenn es auf Factory Default vom Hersteller gesetzt ist, sprich quasi jede Box des Herstellers die gleiche SSID hat...
Solange der Hotspot an war konnte ich es auch nicht manuell aktivieren, weil ja die Verbindung quasi in use ist...
 
eigs schrieb:
Hast du es schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Gibt es an dieser seltsamen Ecke Hochspannungsanlagen oder starke Sendeanlagen?

Ich erinnere mich grob daran dass große Antenen auf einem der Dächer in der Nähe standen. Nicht die Schüssel für den TV-Empfang, aber eher Stangen die vielleicht für Mobilfunk benutzt werden (?).

Pitt_G. schrieb:
also das WLAN bei den Lumias hängt öfters, mal ein Reboot machen. Evtl auch die Liste der konfigurierten WLANs bereinigen...
Und sinnigerweise auch das WLAN daheim umbenennen, wenn es auf Factory Default vom Hersteller gesetzt ist, sprich quasi jede Box des Herstellers die gleiche SSID hat...
Solange der Hotspot an war konnte ich es auch nicht manuell aktivieren, weil ja die Verbindung quasi in use ist...

Ein Reboot habe ich noch nicht gemacht. Ich hab das Handy um ehrlich zu sein ziemlich Leid. Kann mich auch nicht daran erinnern dass es eine angenehmen Backup-Option gibt die mir den Reset und die Neueinrichtung erleichtert. Aber vielleicht müsste ich es mal probieren.

Die Hardware kann nicht beim Neustart irgendwie beschädigt worden sein?
 
backup geht sehr einfach, windowsphone macht das über OneDrive. Einstellungen, update und Sicherheit, Sicherung. wird dann wohl bissle dauern da alles erst upgeloadet wird
 
keine Ahnung wie das Lumia im speziellen so ist hab das 950 und das 930 und eine 730 Dual SIM und bei allen warens eigentlich die gleichen Phänomene mit WLAN. Ging aber jedesmal wieder.
Kannst nach dem Backup ja mal das WDRT laufen lassen ,evtl gibt's eine neue Firmware. Allerdings setzt dich das dann erstmal auf die Windows Version zurück die ursprünglich auf dem Smartphone drauf war..,
 
moe:p schrieb:
backup geht sehr einfach, windowsphone macht das über OneDrive. Einstellungen, update und Sicherheit, Sicherung. wird dann wohl bissle dauern da alles erst upgeloadet wird

Ist gerade nur ein bisschen blöd, da Wlan nicht funktioniert und seit Montag ich auch nach einem neuem Mobilvertrag suchen muss. :)
Das meinte ich mit Backup ist schlecht, bei Android kann man das auf eine SD-Karte machen, WinPhone zwingt dich in die Cloud.
 
Zurück
Oben